Aktuelle Geschäftspartnerinformationen

bKV-Kompetenz: SDK mit Bestnote „Exzellent“ (IVFP)

bKV-Kompetenz: SDK mit Bestnote „Exzellent“ (IVFP)

Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) hat den bKV-Markt in den Bereichen Beratung, Vertragsgestaltung, Service und Verwaltung sowie Produktportfolio analysiert und einer Bewertung unterzogen. Die SDK erhält die Bestbewertung!

SDK in die Spitzengruppe aufgestiegen

Bereits in der letzten Bewertung bestätigte uns das IVFP überdurchschnittliche Kompetenz im Bereich der betrieblichen Krankenversicherung durch die Note „Sehr Gut“ (1,8). Dieses Ergebnis konnte in der diesjährigen Erhebung sogar noch getoppt werden: erstmalig wird die SDK mit der Bestnote „Exzellent“ (1,4) ausgezeichnet und steigt damit in die Spitzengruppe auf!

Die vier Teilbereiche wurden jeweils gleichgewichtet:

  • Beratung (25%)
  • Vertragsgestaltung (25%)
  • Service & Verwaltung (25%)
  • Produktportfolio (25%)

Insgesamt wurden im IVFP-Rating knapp 70 Einzelkriterien bewertet. Dem Rating haben sich 12 Versicherer gestellt.

Alttarife schon sehr gut, neue Tarife noch nicht bewertet

Zum 01.06.2020 haben wir ein komplett neues bKV-Produktportfolio auf den Markt gebracht. Darüber hinaus haben wir die Annahmekonditionen grundlegend überarbeitet und deutlich transparenter und einfacher gestaltet.
Diese neuen Annahmebedingungen (bspw. feste Mindestanzahl an Mitarbeitern statt komplizierter Quotenregelung im fakultativen Firmengeschäft) wurden im vorliegenden Rating bereits berücksichtigt. 

Unsere neuen Tarife, die insb. im Zahnbereich deutlich besser sind als die Alttarife, wurden noch nicht berücksichtigt (Grund: Der Redaktionsschluss war vor finaler Tariffreigabe bzw. vor dem Marktstart). Doch bereits die Alltarife erreichen die Note 1,1.

Firmenkunden: Attraktive Zielgruppe

Die betriebliche Krankenversicherung gewinnt zunehmend an Bedeutung. Die gestiegene Nachfrage zeigt sich auch in den vom PKV-Verband kommunizierten (vorläufigen) Zahlen für Ende 2019. Sowohl die Anzahl versicherter Personen (+8%), als auch der Unternehmen, die ihren Mitarbeitern eine bKV anbieten (+32%), wachsen.

Sprechen Sie Ihre Firmenkunden an. Unsere Maklerbetreuer übernehmen gerne die Beratung.

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus