Aktuelle Geschäftspartnerinformationen

Covidcare: Neues Gesundheitsprogramm der SDK gegen Langzeitfolgen von Covid-19

Covidcare: Neues Gesundheitsprogramm der SDK gegen Langzeitfolgen von Covid-19

Gemeinsam mit ihrer Tochtergesellschaft widecare GmbH bietet die SDK allen voll- und beihilfeversicherten Mitgliedern ab Februar 2022 das Gesundheitsprogramm covidcare an. Covidcare kümmert sich mit medizinischer Expertise und digitaler Unterstützung um die Bewältigung von Langzeitfolgen einer Infektion mit Covid-19.

Das Virus und seine Folgen

Die Corona-Pandemie verlangt uns Vieles ab und stellt uns vor völlig unterschiedliche Herausforderungen.

Eine Infektion mit dem Corona-Virus kann über die akute Erkrankung hinaus auch zu gesundheitlichen Folgeschäden und seelischen Belastungen, sog. Post- / Long Covid führen.
Als Gesundheitsspezialist lassen wir unsere Mitglieder mit diesen Herausforderungen nicht alleine! Gemeinsam mit unserem Partner und Gesundheitsdienstleister, der widecare GmbH, bieten wir das telefonische Versorgungsprogramm covidcare an.

Covidcare kümmert sich nach der Infektion

covidcare ist speziell auf die Folgen einer Corona-Infektion ausgerichtet. Die Gesundheitsmanager der widecare GmbH kümmern sich um unsere Mitglieder, wenn diese nach einer Corona-Infektion Hilfe benötigen.
Sie beantworten Fragen, betreuen unsere Mitglieder durch medizinisches Fachpersonal, helfen beim Umgang mit Folge- oder Begleiterkrankungen und unterstützen bei der Suche nach einem passenden Arzt oder einer Therapie. Jeder Teilnehmer erhält einen festen Gesundheitsmanager als Ansprechpartner, der das Programm ständig begleitet.

Weitere Informationen zu covidcare finden Sie hier:

Gesundheitsprogramm covidcare | Die Unterstützungsleistungen der SDK.

Anmeldung und Teilnahme

Die betroffenen Mitglieder erhalten von uns in der Regel eine Einladung, an diesem neuen Gesundheitsprogramm teilzunehmen. Betroffene Mitglieder, die noch kein Schreiben erhalten haben, können uns gerne unter 0711 7372 7200 kontaktieren oder an gesundplus@sdk.de schreiben.

Die SDK erweist sich auch in der Pandemie als der Gesundheitsspezialist für Ihre Kunden – auch für künftige Kunden!

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus