Aktuelle Geschäftspartnerinformationen

Die fairste PKV 2016 – wieder die SDK!

Die fairste PKV 2016 – wieder die SDK!

Die SDK ist zum dritten Mal in Folge der fairste private Krankenversicherer in Deutschland. Am 11. Oktober hat der Fernsehsender n-tv die SDK mit dem Deutschen Fairness-Preis 2016 ausgezeichnet. Eine Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) sah die SDK erneut auf Platz eins und bestätigte damit die Spitzenergebnisse von 2014 und 2015.

SDK erhält den Deutschen Fairnesspreis 2016

Das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv den fairsten privaten Krankenversicherer 2016 ermittelt. Die SDK konnte sich im Bewerberfeld durchsetzen und wurde mit dem Deutschen Fairness-Preis ausgezeichnet.

SDK ist unbestrittene Nummer 1

Die SDK belegte bei allen Testkriterien den ersten Platz:

  • Preis- /Leistungsverhältnis: Stehen Preise und Leistungen der Unternehmen in einem fairen Verhältnis? (40 Prozent)
  • Zuverlässigkeit: Können sich die Verbraucher auf die Aussagen der Anbieter verlassen? (30 Prozent)
  • Transparenz: Wird transparent über Preisbestandteile und Vertragsbedingungen informiert? (30 Prozent)

Zum Vergrößern  auf Tabelle klicken

Tolle Werbung für die SDK: Deutscher Fairnesspreis

Was gibt es besseres, als von Kunden bestätigt zu bekommen, fair mit ihnen umzugehen? Das Urteil von Kunden steht über jedem noch so wissenschaftlich ermittelten Ranking, weil es von denen kommt, die es am besten wissen müssen.

„Faire Unternehmen sind solche, bei denen sich der Verbraucher in jeder Hinsicht gut aufgehoben fühlt. Niemand kann hierüber besser urteilen als der Kunde selbst, der über persönliche Erfahrungen im direkten Kontakt mit dem Unternehmen verfügt. Auch deshalb ist der Deutsche Fairness-Preis eine transparente und im besten Sinne ehrliche Auszeichnung“, so n-tv-Geschäftsführer Hans Demmel.

Die SDK hat auch dieses Jahr die Nutzungsrechte erworben und wird das Siegel als fairster privater Krankenversicherer 2016 bis 30.09.2017 zu Werbezwecken einsetzen.

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus