Aktuelle Geschäftspartnerinformationen

Die SDK: „Digital-Champion 2022“ der PKV und Unternehmen mit Zukunft

Die SDK: „Digital-Champion 2022“ der PKV und Unternehmen mit Zukunft

In einer Untersuchung des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag von FocusMoney und DEUTSCHLAND TEST sicherte sich die SDK den Titel „Digital-Champion 2022“. Die SDK war bestes Unternehmen in der Branche der privaten Krankenversicherer und setzt damit die Benchmark für die Branche.

Die Methodik der Untersuchung

Die Untersuchung setzt sich zusammen aus

  • einer klassischen Umfrage bei den Unternehmen und
  • Social Listening

Dabei wurden über alle untersuchten Branchen mehr als 438 Mio. Datenquellen erfasst und analysiert. Erwähnungen wurden dabei den Unternehmen zugeordnet, in die Kategorien (Dimensionen) Digitalisierung, Technologie und Innovation eingeteilt und in einer Sentiment-Analyse (Tonalität) als positiv, negativ oder neutral eingestuft. Bei der Bewertung fielen die drei Dimensionen je zu einem Drittel ins Gewicht, wobei die Punkte je nach Tonalität und der Reichweite, also der Menge der Nennungen im Internet im Vergleich zum Branchendurchschnitt, vergeben wurden.

SDK setzt die Benchmark für die Branche der PKV

Alle erreichten Punkte wurden summiert, der Wert des Branchenbesten, im Falle der PKV ist das die SDK, wurde als Benchmark auf 100 gesetzt. Wettbewerber, die mindestens 60 Prozent dieses SDK-Spitzenwertes erreichten, dürfen ebenfalls den Titel tragen. Aber Branchenprimus ist nur einer: die SDK

„Unternehmen mit Zukunft“

Die SDK ist nach dieser Untersuchung „Digitalchampion 2022“ und ein „Unternehmen mit Zukunft“. An letzterem Attribut arbeitet die SDK Tag für Tag mit leistungsstarken Tarifen und überzeigenden Services. Auch digital, aber auch sehr persönlich!

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus