Aktuelle Geschäftspartnerinformationen

Die SDK-Gesundheitsberatung: Ab sofort 24/7 für unsere Mitglieder erreichbar!

Die SDK-Gesundheitsberatung: Ab sofort 24/7 für unsere Mitglieder erreichbar!

Die SDK geht einen weiteren großen Schritt Richtung Gesundheitsspezialist und weitet ihre SDK-Gesundheitsberatung quantitativ und qualitativ deutlich aus. Ab sofort ist die Gesundheitsberatung sieben Tage die Woche rund um die Uhr erreichbar und bietet zusätzliche Beratungsfelder und einen Facharztvermittlungsservice an. 

Neue Leistungen der Gesundheitsberatung

Die ausgezeichneten Bewertungen des SDK Gesundheitsmanagements durch die Assekurata Solutions GmbH sowie positives Feedback von Seiten unserer Mitglieder, Vertriebspartner und Mitarbeiter(innen) des Innendiensts und der Vertriebspartner haben die SDK veranlasst, Ihr Angebot deutlich auszubauen:

  • Erweiterung der Beratungszeiten
  • Ergänzung des Fachpersonals um zusätzliche Expertise
  • Ausweitung des Beratungsangebots, z.B. Bereich Zahnmedizin

Neue Leistungen mit der SDK und Medical Contact

Ab sofort bietet die SDK-Gesundheitsberatung zusammen mit Medical Contact umfangreiche Service-Erweiterungen an. Die Vorteile im Überblick:

  • Beratungszeiten 24/7
  • Gesundheitsinformationen zu 23 medizinischen Fachrichtungen von A wie Auge bis Z wie Zahn
  • Erfüllung der SDK Qualitätsstandards
  • Facharztvermittlungsservice
  • Fallabschließende Bearbeitung (direkte Weiterleitung an einen Arzt möglich “warm-call-transfer”)
  • Pflege-Stützpunkt als Qualitätsmerkmal
  • Telefonberatung, aber auch per Video oder Chat möglich

Wichtig: Die Rufnummer 0711 7372-5555 bleibt unverändert. 

Wer ist Medical Contact?

Medical Contact sitzt in Essen und bietet Gesundheitsdienstleistungen in Form von Gesundheitsberatung und Gesundheitscoaching an. Der Beratungsansatz und das Grundverständnis von Medical Contact stimmen mit dem Beratungsansatz der SDK Gesundheitsberatung überein: 

  • Empowerment durch Gesundheitskompetenz
  • Shared Decision Making: Partizipative Entscheidungsfindung in der Kommunikation zwischen Patient und Arzt
  • Evidenzbasierte und patientenverständliche Informationen
  • Sehr hoher Qualitätsanspruch
  • Neue Beratungsfelder ergänzen das bisherige Angebot
  • Datenschutz und Vertraulichkeit bei der Beratung sind gewährleistet

SDK-Gesundheitsberatung für alle plus Telemedizin für vollversicherte Mitglieder

Mit einer internen Dienstleistersteuerung werden wir unser Angebot an Gesundheitsdienstleistungen für unsere Mitglieder und unser telemedizinisches Angebot über die Medgate-App für Vollversicherte und solche, die es noch werden wollen, kontinuierlich ausbauen.

Mehr Infos zur SDK-Gesundheitsberatung …
Mehr Infos zur SDK-Telemedizin …

Die SDK – der Gesundheitsspezialist für Ihre Kunden

Sie kennen die SDK als Qualitätsanbieter mit Top-Tarifen für die Voll- und die Zusatzversicherung. Sie bieten Ihren Kunden aber zugleich einen führenden Gesundheitsspezialisten mit professioneller Gesundheitsberatung und digitaler Sprechstunde im Rahmen der Telemedizin. Nutzen Sie diese perfekte Kombination, um dem gestiegenen Gesundheitsbewusstsein Ihrer Kunden gerecht zu werden.

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