Aktuelle Geschäftspartnerinformationen

DKM Forum hybrid 2021: Persönliche und digitale Begegnungen!

DKM Forum hybrid 2021: Persönliche und digitale Begegnungen!

Nach der pandemiebedingten Absage im Vorjahr wartete die DKM als DKM Forum.hybrid dieses Jahr mit einem neuen, sicherheitsorientierten Konzept auf. Eine limitierte Präsenzveranstaltung wurde ergänzt durch einen Live-Stream aller Kongresse auf DKM365. So konnten Messebesucher auch den SDK-Workshop mit Sören Hildinger zu den neuen BudgetTarifen entweder in Präsenz vor Ort persönlich oder per Livestream digital verfolgen.

Start in eine neue Zeit?

In der Gesamtschau könnte man diese Frage mit „ja“ beantworten. Denn das neue hybride Konzept war für die Teilnehmer zwar noch ungewohnt, kam aber insgesamt gut an. Nach der Absage 2020 war das DKM Forum.hybrid ein erster Schritt zurück zur „Normalität“ und erfüllte sowohl den Wunsch derer, die auf persönliche Begegnung – selbstverständlich begleitet von einem strengen Hygienekonzept - nicht mehr verzichten wollten, als auch jener, die den digitalen Austausch bevorzugten. Alle Kongressaktivitäten wurden ebenso wie der „Speakers corner“ per Live-Stream übertragen.

Das einheitliche Standkonzept, das von den Veranstaltern vorgegeben war, wirkte der bisherigen Entwicklung zum gegenseitigen Überbieten entgegen und führte zu einer Begegnung der Aussteller „auf Augenhöhe“.


SDK-Vertriebsvorstand Olaf Engemann und Unternehmenssprecherin Karin Ebinger bereiten 
sich auf einen spannenden Messetag vor.

Unverändert attraktiv für die SDK

So konnte die SDK trotz limitierter Teilnehmerzahl viele interessante Gespräche führen und durfte auch in ihrem Workshop zu den neuen BudgetTarifen für die betriebliche Krankenversicherung unter fachkundiger Leitung von Sören Hildinger viele Geschäftspartner und Interessenten begrüssen. 

Die SDK bedankt sich bei allen Geschäftspartnern  für den Austausch, unabhängig davon, auf welchem Weg er erfolgt ist. 

Die diesjährige Messe mit ihrem Hybridkonzept hat bewiesen, dass Präsenz und digitale Teilnahme kein Widerspruch sein müssen, sondern sich optimal ergänzen. So konnte Bewährtes mit Neuem verknüpft werden.  Das DKM Forum.hybrid war ein mutiger, aber geglückter Versuch, den branchenübergreifenden Austausch zu fördern und zukunftssicher zu machen. Mit und hoffentlich bald auch wieder ohne Pandemie.

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus