Aktuelle Geschäftspartnerinformationen

Gesamtsieger in der Zusatzversicherung: SDK wird beim Deutschen Versicherungs-Award ausgezeichnet!

Gesamtsieger in der Zusatzversicherung: SDK wird beim Deutschen Versicherungs-Award ausgezeichnet!

Die SDK wurde am 20.04.2023 in Berlin zum ersten Mal als Gesamtsieger in der Kategorie „Zusatzversicherungen“ ausgezeichnet und löst damit die Allianz ab. Mit dem Zahntarif ZP9 landen wir auf Platz 1 und sind damit ebenfalls Sieger im Zahnbereich. Darüber hinaus erreichte auch die ambulante Zusatzversicherung (AP1) in diesem Jahr erneut einen Platz auf dem Treppchen.

Gesamtsieger PKV-Zusatzversicherung ist die SDK

Die SDK sicherte sich in diesem Jahr zum ersten Mal den Gesamtsieg im Bereich der Zusatzversicherungen. Damit bestätigen wir sowohl Top-Produkte am Markt, als auch einen guten Service.

 

 

Testsieger in der Kategorie Zahnzusatzversicherung

In der Kategorie „Zusatz Zahn“ ging unser Tarif Zahn 90 (ZP9) als Sieger und somit als Deutschlands beste Zahnzusatz-Versicherung aus der Untersuchung hervor.
Unter den TOP 3 in dieser Kategorie befinden sich noch die Barmenia (Mehr Zahn 90, Mehr Zahnvorsorge Bonus) und die Continentale (CEZE).

Ambulante Zusatzversicherung: TOP 3

Erneut schaffte auch unser Top-Tarif AP1 im ambulanten Bereich den Sprung unter die TOP 3. Testsieger wurde in dieser Kategorie die Barmenia mit der Tarifkombination MehrGesundheit1000 und Mehr Sehen. Außerdem wurde die SIGNAL IDUNA mit dem Tarif AmbulantPLUS ausgezeichnet.

Die Methodik: So wurde getestet:

Die Auszeichnung der besten Versicherungen wird zusammen von der Ratingagentur Franke und Bornberg, dem Nachrichtensender N-TV und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) vorgenommen. Dabei werden sowohl Qualität, Preis und Leistung des Versicherungsproduktes analysiert, als auch der Service des Versicherungsunternehmens.

Die Leistungsanalyse wird von Franke und Bornberg durchgeführt. Hierbei werden die Leistungen zu 70% und die Prämie zu 30% berücksichtigt. Danach werden die Unternehmen mit den besten Produkten noch bezüglich ihres Services geprüft.

Die Serviceanalyse wird vom Deutschen Institut für Service-Qualität durchgeführt. In dieser Untersuchung werden die drei Services wie folgt gewichtet:

  • Telefonischer Service: 50%
  • Service per Mail: 20%
  • Online-Service: 30%

In das Gesamtergebnis fließt die Leistungsanalyse mit 2/3 (66,7%) und die Serviceanalyse mit einem Drittel (33,3%) ein. Dadurch liefert dieses Rating einen vollumfänglichen Blick sowohl auf das Versicherungsprodukt an sich, als auch auf den Service des Unternehmens. Diese Mischung ist auch für die Verbraucher sehr interessant.

Preisverleihung in Berlin

Am 20.04.2023 wurden in Berlin alle Preisträger in insgesamt 34 Kategorien ausgezeichnet.
Rafaela König, Produktmanagerin aus der Abteilung AK und Oliver Schwab, Leiter des Firmenvertriebs, waren für die SDK bei der Preisverleihung vor Ort und nahmen die Auszeichnungen entgegen.

"Wir freuen uns sehr über diese tolle Auszeichnung." 

Nutzen Sie dieses hervorragende Ergebnis und das Siegel für die Kundenansprache und Ihre Beratung! Mit der SDK vermitteln Sie Ihren Kunden ab sofort Deutschlands beste Zusatzversicherung.

Mehr Infos

Sie wollen mehr erfahren? Dann lesen Sie bitte ier offizielle Pressemeldung oder auch im Versicherungsjournal unter dem Titel „Die besten Versicherer 2023“.

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus