Aktuelle Geschäftspartnerinformationen

gesundwerker eG präsentiert Umsatzsteigerung um 74 Prozent in 2020!

gesundwerker eG präsentiert Umsatzsteigerung um 74 Prozent in 2020!

Die gesundwerker eG präsentierte in der Hauptversammlung am 19.07.2021 einen Rekordumsatz für das Geschäftsjahr 2020. Das Vorjahresergebnis wurde um 74 Prozent übertroffen. Vertriebsdirektor Thomas Maurer erhält mit Wirkung zum 01.08.2021 Handlungsvollmacht für die gesundwerker eG. 

Rekordjahr 2020

Mit einem ambitionierten Ziel startete die gesundwerker eG ins Geschäftsjahr 2020. Einen Umsatzzuwachs von 10 Prozent peilte die Geschäftsleitung ursprünglich an. Am Ende wurde auch dieses Ziel um gut 50 Prozent übertroffen. Trotz oder wegen der Corona-Pandemie. Denn das Geschäft im Jahr 2020 lief komplett anders als ursprünglich geplant. Das Kerngeschäft, die Durchführung von Gesundheitstagen, sah für 2020 eine Vielzahl von gebuchten Veranstaltungen vor, die aber ab März 2020 wegen der Pandemie in Präsenz nicht mehr durchgeführt werden konnten.

Mit dieser Entwicklung erweist sich das Firmengeschäft der gesundwerker eG auch als veritables, attraktives Provisionsgeschäft für die Vertriebswege.

Die Latte für das laufende Geschäftsjahr liegt also sehr hoch, aber der bisherige Verlauf deutet auf ein Ergebnis in ähnlicher Höhe hin – bei hoffentlich weiter abflauender Pandemie.

Coronamanagement als erfolgreiches Kompensationsgeschäft

Die Ausfälle im Kerngeschäft wurden mehr als kompensiert durch das SDK-Coronamanagement, das bereits ab 06. März 2020 angeboten und stark in Anspruch genommen wurde. Mit PCR-, Antikörper- und Antigen-Schnelltests sowie einer Corona-Hotline wurde Firmenkunden ein Angebot unterbreitet, das im Laufe des Jahres stetig an die pandemiebedingt wechselnden Anforderungen angepasst wurde.

Thomas Maurer erhält Handlungsvollmacht

Eine wichtige Neuigkeit gibt es auch bei den Experten der gesundwerker eG: Vertriebsdirektor Thomas Maurer erhält mit Wirkung vom 01.08.2021 Handlungsvollmacht.

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus