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Neu ab 01.01.2019: Mit One Touch gibt’s Vertriebsunterstützung von einer zentralen Anlaufstelle

Neu ab 01.01.2019: Mit One Touch gibt’s Vertriebsunterstützung von einer zentralen Anlaufstelle

Ab 01.01.2019 starten wir mit unserem Servicemodell – One Touch. Wir haben die Rahmenbedingungen festgelegt, damit wir für unsere Vermittler eine zentrale Anlaufstelle im Bereich der vertrieblichen Unterstützung rund um das Thema Gesundheit und Versicherung anbieten können. 

Der Vertriebsservice wird sich im kommenden Jahr in der Rolle als zentraler Kümmerer für vertriebliche Anliegen mehr und mehr etablieren und künftig auch Risikovoranfragen bearbeiten. Der Vorteil für Sie ist, dass Ihnen zentral von einer Stelle aus Hilfe und Unterstützung angeboten werden kann.

Zentrale Rufnummer als Lotse

Unser Rufnummernkonzept haben wir Mitte Dezember umgestellt. Sie erreichen den Vermittlerservice, das Vertriebsmanagement und die Vertriebssysteme bereits seit diesem Zeitpunkt über die Ihnen bekannte Rufnummer, die -7140. Eine Abfrage Ihres Anliegens steuert die eingehenden Gespräche in die richtige Gruppe. Die anderen Servicerufnummern (7150, 7151 und 7182) werden wir stilllegen.  

Ruf – 7140 und Service auswählen

Wir haben zur Steuerung in die richtige Einheit ein tastengesteuertes Sprachcomputersystem (IVR - Interactive Voice Response) eingerichtet. Die Datenbank ist wie folgt programmiert: 

1   Vermittlerservice (Auskünfte, Angebotsanfragen, Vergleiche, …) 
2   BKV – Betriebliche Krankenversicherung 
3   VM – Anbindungen, Vermittlerverträge, Bestandsübertragung und Provisionen 
4   Vertriebssysteme (Angebotsprogramme, VBLWin, Beratungstools)


Auszug aus unserem Servicekatalog

Wir haben für die unterschiedlichen Services auch differenzierte Servicelevels. Im Januar planen wir unseren Servicekatalog einschließlich der Servicelevels in Form eines Flyers zu veröffentlichen.

E-Mail Adressen bleiben

Für die schriftliche Kommunikation beachten Sie bitte, dass sich die E-Mail-Adressen der drei Gruppen nicht verändert haben. Fachliche Anliegen zur PKV und BKV und ab 01.01.19 NEU: Risikovorabanfragen richten Sie bitte an vermittlerservice@sdk.de

Fragen zur Anbindung, Provision oder Bestandsübertragung senden Sie bitte an vertriebsmanagement@sdk.de. Ihre Anliegen zu unseren Vertriebssystemen sind bitte an vertriebssysteme@sdk.de zu senden.

Nicht vergessen: Zentrale Anlaufstelle auch für die BKV

Erste Schritte hin zum „Kümmerer“ haben wir in der BKV bereits seit Mai 2018 umgesetzt. Die Themen, Vorabanfragen, Angebotsanfragen, Checklisten und Ausschreibungen reichen Sie bitte nach wie vor über den Vermittlerservice ein. Wir haben einen Kommunikationsprozess aufgebaut, der sicherstellt, dass alle Beteiligten zu einem Geschäftsvorfall entsprechend informiert werden. 

Ausnahme

Wir haben nichts geändert an der Regelung, dass Rückfragen oder Ergänzungen zu Vorgängen die sich bereits in Bearbeitung befinden. In Bezug auf diese Anliegen wenden Sie sich bitte weiterhin an den Vertrags- bzw. Leistungsservice. Beachten Sie diese Ausnahme bitte nach wie vor.

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