Aktuelle Geschäftspartnerinformationen

Online-Abschluss der neuen Zusatzversicherung der SDK – Ihr individueller Exklusivlink für einen reibungslosen Ablauf

Online-Abschluss der neuen Zusatzversicherung der SDK – Ihr individueller Exklusivlink für einen reibungslosen Ablauf

Mit der neuen Zusatzversicherung der SDK steht Ihnen als Vermittler nun auch der passende Online-abschluss zur Verfügung. Ihre Vermittlernummer im Hause der SDK wird mit Hilfe eines Exklusivlinks direkt verknüpft und stellt somit eine fehlerfreie Zuordnung der Courtage sicher.

Welche Tarife sind online abschließbar?

Es können die neuen ambulanten und zahnärztlichen Zusatztarife, sowie der stationäre Unfalltarif SPU und die bereits bestehende Pflegeergänzungsversicherung online abgeschlossen werden. Ihr Kunde kann über den Exklusivlink die gewünschte Absicherung selbstständig abschließen. Hierbei arbeitet die SDK grundsätzlich mit einem Beratungsverzicht.

Wo und wie wird ein Exklusivlink erstellt?

Sie können Ihren Exklusivlink ganz einfach über ein Bestellformular beantragen. Hierzu brauchen Sie nur die Nutzungsbedingungen zu bestätigen. Das ausgefüllte und unterschriebene Formular senden Sie bitte an folgende E-Mailadresse: vertriebssysteme@sdk.de.
Ihr Exklusivlink wird anschließend individuell konfiguriert und Ihnen per E-Mail zur Verfügung gestellt. Dieser Link kann nun problemlos auf Ihrer Homepage eingebaut oder direkt an Ihren Kunden weitergeleitet werden. 

Das Bestellformular können Sie auch direkt auf unserer Homepage unter https://www.makler.sdk.de/kampagnen-web/exklusivlinks-auf-ihrer-website#/ herunterladen.

 

Welche rechtlichen Themen sind zu beachten?

Stellen Sie bitte auch bei Versand des Exklusivlinks per E-Mail sicher, dass Ihr Kunde die gesetzlich vorgeschriebene Erstinformation nach § 15 VersVermV erhält. Wir empfehlen Ihnen, die Erstinformation an geeigneter Stelle auf Ihrer Homepage zu hinterlegen. Gleiches gilt bei Aktivitäten in Social-Media Kanälen. 
Sie haben Fragen zur Erstinformation? Weitere Informationen dazu finden Sie unter https://www.makler.sdk.de/kampagnen-web/exklusivlinks-auf-ihrer-website#/

Was passiert, nachdem Ihr Kunde über Ihren Maklerlink online abgeschlossen hat?

Derzeit arbeiten wir daran, dass zukünftig eine Bestätigungsmail angefordert werden kann. Aktuell erhalten Sie nach Abschluss eine Vermittlerkopie der Police. Eine Kopie des Antrages können wir aufgrund der Gesundheitsangaben Ihres Kunden nicht zur Verfügung stellen.

Welche technischen Voraussetzungen müssen Sie bzw. Ihr Kunde erfüllen, um online abzuschließen?

Es sind keine besonderen technischen Voraussetzungen notwendig. Lediglich eine Internetverbindung muss gewährleistet sein. Als Browser empfehlen wir Ihnen Google Chrome, Firefox oder Microsoft Edge. 

Sollte es zu Problemen kommen, können Sie sich gerne an unseren Vermittlerservice unter 0711 7372-7140 oder vertriebssysteme@sdk.de wenden. Ihr Maklerbetreuer steht Ihnen selbstverständlich auch gerne zur Verfügung und unterstützt Sie bei der Bestellung Ihres Exklusivlinks.

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus