Aktuelle Geschäftspartnerinformationen

SDK: Fünfmal in Folge fairste PKV – auch 2018!

SDK: Fünfmal in Folge fairste PKV – auch 2018!
 
Die SDK ist zum fünften Mal in Folge der fairste private Krankenversicherer in Deutschland. Am Vorabend der DKM, der wichtigsten Fachmesse der Finanz- und Versicherungswirtschaft, hat der Fernsehsender n-tv die SDK mit dem Deutschen Fairness-Preis 2018 ausgezeichnet.
 
Eine Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) sah die SDK erneut auf Platz eins und bestätigte damit die ununterbrochenen Spitzenergebnisse der Jahre 2014 bis 2018.
 

SDK erhält den Deutschen Fairnesspreis 2018

Das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) hat im Auftrag des Nachrichten-senders n-tv den fairsten privaten Krankenversicherer 2018 ermittelt. Bei der Befragung, die in insgesamt 40 Kategorien unterteilt war, wurden über 45.000 Kundenmeinungen zu rund 500 Unternehmen eingeholt. In der Kategorie „Private Krankenversicherung“ kamen 19 Wettbewerber in die Wertung. Untersucht wurde unter anderem, ob Preise und Leistungen der Unternehmen in einem fairen Verhältnis stehen, ob sich die Verbraucher auf die Aussagen der Anbieter verlassen können und ob transparent über Preisbestandteile und Vertragsbedingungen informiert wird. Weiteres ausschlaggebendes Kriterium für die besondere Auszeichnung war die kundenorientierte Reaktion der Firmen bei Beschwerden. (Aktuelles Siegel folgt noch)

 

 

SDK bleibt unbestrittene Nummer 1

Die SDK belegte in der Gesamtwertung den ersten Platz: Folgende Kriterien lagen dem Ergebnis zugrunde:
 
  • Preis- /Leistungsverhältnis: Stehen Preise und Leistungen der Unternehmen in einem fairen Verhältnis? (40 Prozent)
  • Zuverlässigkeit: Können sich die Verbraucher auf die Aussagen der Anbieter verlassen? (30 Prozent)
  • Transparenz: Wird transparent über Preisbestandteile und Vertragsbedingungen informiert? (30 Prozent)
 
 
Olaf Engemann (Bildmitte) bei der Preisverleihung mit n-tv-Moderatorin Carola Ferstl
 

Vertriebsvorstand Olaf Engemann nimmt Auszeichnung entgegen

Bei der Preisverleihung in Berlin nahm Olaf Engemann, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der SDK, die Auszeichnung persönlich entgegen: „Die Auszeichnung zum fünften Mal in Folge zu erhalten, macht uns stolz und bestärkt uns in unserer strategischen Ausrichtung zum Gesundheitsspezialisten, der sich vollumfänglich um seine Mitglieder kümmert. Dass die Preisverleihung in diesem Jahr zufällig genau am Vorabend der DKM stattfand, hat natürlich super gepasst. Denn auf der Messe präsentieren wir in diesem Jahr auch intensiv unseren neuen Markenauftritt, der unsere mitgliederorientierte Ausrichtung verdeutlicht. Schließlich haben wir nicht umsonst den neuen Claim ‚Einfach für Ihr Leben da.‘ gewählt.“
 

Gute Werbung für einen Versicherer: Deutscher Fairnesspreis

Was gibt es Besseres, als von Kunden bestätigt zu bekommen, fair mit ihnen umzugehen? Das Urteil von Kunden steht über jedem noch so wissenschaftlich ermittelten Ranking, weil es von denen kommt, die es am besten wissen müssen.
 
Die SDK hat auch dieses Jahr die Nutzungsrechte erworben und wird das Siegel als fairster privater Krankenversicherer 2018 bis 30.09.2019 zu Werbezwecken einsetzen.

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus