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SDK ist auch 2021 Preisträger beim „Deutschen Versicherungs Award"

SDK ist auch 2021 Preisträger beim „Deutschen Versicherungs Award

Verbraucher benötigen Entscheidungshilfen, erst recht, wenn es um Risikoschutz und Vorsorge geht. Hierfür wurde zum vierten Mal der „Deutsche Versicherungs Award“ in acht verschiedenen Produktbereichen verliehen. Die SDK ist Sieger 2021 in der Kategorie „Zahn Zusatz“ und erreichte eine TOP 3-Platzierung für den Standardschutz in der Vollversicherung.

Gesamtsieger SDK in der Kategorie Zahnzusatzversicherung

Die SDK ging mit dem Tarif Zahn 90 (ZP9) als Sieger der Wertungskategorie „Zusatz Zahn“ und somit als Deutschlands beste Versicherung aus der Untersuchung hervor. Unter den Top 3 waren in dieser Kategorie noch die ARAG (Dent 90) und die uniVersa (unident Privat). 

SDK Vorstandsmitglied Benno Schmeing erhielt die Auszeichnung „Deutscher Versicherungs Award“ aus bekannten Gründen digital „überreicht“.


In der Kategorie PKV Standardschutz erreichte die SDK mit ihrer qualitativ hochwertigen Tarifkombination AM30/S1/Z6/PVN eine ausgezeichnete TOP 3-Platzierung, genauer gesagt, den 2. Platz (Testsieger ist hier die ARAG).

So wurde getestet?

Gemeinsam mit der Ratingagentur Franke & Bornberg analysierte das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) die Versicherungsprodukte und –unternehmen: Prämiert werden Unternehmen, die den besten Mix aus attraktiven Preisen und Leistungen (2/3) sowie gutem Service (1/3) bieten:

  • Kernfrage der Leistungsanalyse ist, wie attraktiv die angebotenen Produkte hinsichtlich Leistung und Beitragshöhe für die Kunden sind. Die Untersuchung wird vom Ratingunternehmen Franke & Bornberg durchgeführt, dabei werden über 5.000 Versicherungsdatensätze von 120 Versicherungsunternehmen untersucht. Die Erhebung der Daten beruht auf verbindlichen Angaben der Unternehmen wie den gedruckten Versicherungsbedingungen oder dem Versicherungsschein
  • Die nach der Leistungs- und Preisanalyse besten Anbieter der einzelnen Produktkategorien werden im Anschluss einem Servicetest durch das Deutsches Institut für Service-Qualität unterzogen. 
    Dieser umfasste verdeckt initiierte Telefonberatungen und E-Mail-Anfragen (Mystery-Calls und -Mails) sowie Analysen der Internetauftritte. Die Auswertung basierte nach Angaben des Instituts DISQ auf rund 1.000 Servicekontakten bei 65 Anbietern.
    Bei den Mystery-Tests verwenden die speziell geschulten Test-Kunden für die Anfragen per Telefon und E-Mail spezifische Rollenspiele mit typischen Fragen von Kunden zum Produkt. Diese Rollenspiele werden standardisiert und kommen bei allen Unternehmen analog zum Einsatz.

    Folgende Gewichtung kommt zur Anwendung:

    - Telefonischer Service: 50%
    - Serrvice per E-Mail: 20%
    - Internetauftritt: 30%.

Im Anschluss an die Bewertung von insgesamt mehreren tausend Produkten werden stets nur die drei besten Produkte einer Kategorie ausgezeichnet.

Preis, Leistung plus Service

Verbraucher sollten sich beim Versicherungsvergleich nicht nur am Preis und der Qualität orientieren. Wie gut eine Versicherung ist, bemisst sich auch an der Serviceleistung.

Nutzen Sie diese Steilvorlage für Ihren Vertriebserfolg! Mit der SDK vermitteln Sie Deutschlands beste Krankenversicherung. Mit weniger sollten sich Ihre Kunden nicht zufriedengeben.

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