Aktuelle Geschäftspartnerinformationen

SDK ist innovativstes Unternehmen der privaten Krankenversicherung

SDK ist innovativstes Unternehmen der privaten Krankenversicherung

Die Studie „Deutschlands innovativste Unternehmen 2022“ wurde im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test durch das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung durchgeführt. Die SDK sichert sich den ersten Platz.

Um in der aktuellen Zeit wettbewerbsfähig und erfolgreich zu sein und zu bleiben, ist es notwendig, innovative Produkte zu entwickeln und zu verkaufen. Vor diesem Hintergrund untersucht die Studie, welche Unternehmen in ihrer Branche in besonderem Maße dazu beitragen und als innovativ wahrgenommen werden.

 

SDK belegt den ersten Platz

Insgesamt wurden über alle Branchen rund 1150 Unternehmen ausgezeichnet, da sie mehr als 60 Punkte erhielten. Im Bereich der Privaten Krankenversicherer er-hielten lediglich fünf Unternehmen eine Auszeichnung und die SDK landet an der Spitze:

SDK:        100 Punkte
Universa:    91 Punkte
Barmenia:   89,8 Punkte
Debeka:      85,3 Punkte
Hallesche:   79,1 Punkte

Methodik der Studie

Als Methodik wurde in der Studie das Social Listening gewählt. Dabei findet zuerst das Crawling statt, welches der Datenerhebung dient. So wurden sämtliche Texte in Online-Quellen erfasst, die bestimmte Suchbegriffe enthalten.
Im nächsten Schritt, dem Processing, werden die erhobenen Daten analysiert.

Insgesamt wurden fünf Dimensionen betrachtet, die jeweils zu 20% in die Gesamtperformance einfließen:

  • Innovationstätigkeit
  • Investitionen
  • Forschung- und Entwicklung
  • Produktneuheiten
  • Technologie

3,1 Millionen Nennungen zu rund 12.400 Unternehmen wurden vom 01.03.2021 bis 28.02.2022 bewertet. Dabei wurden zwei Werte ermittelt:

  • Tonalitätssaldo --> Differenz aus positiven und negativen Nennungen durch die Gesamtzahl der Nennungen
  • Reichweite --> Anzahl der Gesamtnennungen im Verhältnis zum Mittelwert der Branche

Das beste Unternehmen, die SDK, bildet die Benchmark für seine Branche und erhält 100 Punkte. Ab 60 Punkten wird ein Unternehmen ausgezeichnet.

Fazit: Die SDK wurde in dieser Studie als innovativstes Unternehmen der Branche ermittelt.

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus