Aktuelle Geschäftspartnerinformationen

SDK ist zweifach „Deutschlands Beste Krankenversicherung 2018“

SDK ist zweifach „Deutschlands Beste Krankenversicherung 2018“

Verbraucher benötigen Entscheidungshilfen, erst recht, wenn es um Risikoschutz und Vorsorge geht. Hierfür wurde erstmalig der Award „Deutschlands Beste Versicherung“ in neun verschiedenen Produktbereichen verliehen. Die SDK ist zweifacher Preisträger 2018 in der Vollversicherung und der Krankenzusatzversicherung.

Franke & Bornberg, n-tv und DISQ verleihen erstmalig neuen Award

Zum ersten Mal wurde am 10. April 2018 der Award „Deutschlands Beste Versicherung vergeben. Ausgezeichnet wurden Unternehmen in acht Bereichen der Versicherungswirtschaft. Der Award wurde überreicht von der Ratingagentur Franke & Bornberg, vom Fersehsender n-tv und vom Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ). Die Preisverleihung war am 11.04.2018 um 18:35 Uhr auch bei n-tv zu sehen.

Hier geht’s zum TV-Bericht der Preisverleihung bei n-tv

Doppelsieg für die SDK: Deutschlands beste Voll- und Zusatzversicherung

In der Sparte Gesundheit hat folgerichtig auch ein Gesundheitsspezialist die Trophäe davongetragen. Die SDK war Preisträger sowohl in der Vollversicherung wie auch in der Zusatzversicherung.

In der Vollversicherung gab es 4 Teilkategorien:

  • Grundschutz
  • Standardschutz
  • Topschutz
  • Beihilfe

In der Zusatzversicherung gab es 3 Teilkategorien:

  • Ambulant
  • Zahn
  • Stationär

In jeder Teilkategorie gab es 2 Preisträger. Die SDK ist Preisträger in den Teilkategorien Grundschutz, Standardschutz, Topschutz und stationäre Zusatzversicherung (s. beispielhaft nachfolgende Siegel).

 

Sieger aller Klassen ist die SDK

Die SDK ist über alle Teilkategorien der einzige Preisträger, der sowohl vom Einsteigertarif bis zum absoluten Premiumtarif in der Vollversicherung und der stationären Zusatzversicherung ausgezeichnet wurde. Das Ergebnis zeigt die ganze Bandbreite der Leistungsfähigkeit unserer SDK-Tarife. 

Die SDK ist DER EINZIGE Anbieter im Wettbewerb, dessen komplettes Tarifportfolio zum Besten gehört, das am Markt zu bekommen ist.

Christian Lübke (GL Produktmanagement), Benno Schmeing (Vorstandsmitglied und Leiter Produktentwicklung) und Dieter Schmid (AL Antrag/Vertrag) bei der Preisverleihung in Berlin.

 

Gemeinsam mit der Ratingagentur Franke und Bornberg analysierte das Deutsche Institut für Service-Qualität die Versicherungsprodukte und –unternehmen:

  • Die Produktanalyse führte Franke und Bornberg anhand von über 5.400 Untersuchungsdetails durch, wobei Qualität sowie Preise und Leistungen der Produkte die Bewertungsgrundlage bildeten. 
  • Die Unternehmen mit den besten Produkten wurden zusätzlich einem umfassenden Servicetest unterzogen, die verdeckt initiierte Telefon-Beratungen und E-Mail-Anfragen (Mystery-Calls und -Mails) sowie Analysen der Internetauftritte umfasste. Die Auswertung basierte auf über 850 Servicekontakten.

Die SDK erwirbt die Siegel und wird sie werblich einsetzen. Bitte nutzen Sie dieses tolle Ergebnis, das uns zum wiederholten Male bestätigt, für Ihre Kundengespräche.

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus