Archiv Geschäftspartnerinformationen

Dr. Ralf Kantak neuer Vorstandsvorsitzender, Dr. Roman Glaser neuer Aufsichtsratsvorsitzender der SDK

Dr. Ralf Kantak neuer Vorstandsvorsitzender, Dr. Roman Glaser neuer Aufsichtsratsvorsitzender der SDK

Dr. Ralf Kantak hat am 01. Juli 2013 den Vorstandsvorsitz der SDK Kranken und SDK Leben von Klaus Henkel übernommen. Henkel stand über sieben Jahre an der Spitze der SDK und ist nach Vollendung des 63. Lebensjahres am 30.06.2013 in den Ruhestand getreten. Die Hauptversammlung der SDK bestimmte Dr. Roman Glaser, Präsident des BWGV, zum neuen Vorsitzenden der Aufsichtsräte der SDK Kranken und SDK Leben.

 

Seit Oktober 1996 gehörte Klaus Henkel dem Vorstand der Süddeutschen Krankenversicherung und der Süddeutschen Lebensversicherung an. Im April 2004 wurde er zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden berufen, seit Januar 2006 leitete er die SDK-Gesellschaften als Vorsitzender des Vorstands. Die Mitglieder der Gremien der SDK sowie alle Mitarbeiter danken Klaus Henkel für sein außerordentlich erfolgreiches Wirken und sein Engagement für die SDK während fast 17 Jahren und wünschen ihm alles Gute für die weitere Zukunft.

Neuer Vorstandsvorsitzender: Dr. Ralf Kantak

Dr. Ralf Kantak war seit 2008 Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der Württembergischen Versicherung AG und der Württembergischen Lebensversicherung AG. Seit April 2013 gehört er dem SDK-Vorstand als stellvertretender Vorstandsvorsitzender an. Kantak übernimmt aus dem Ressort seines Vorgängers Klaus Henkel die Zuständigkeiten für Personal, Betriebswirtschaft, Kapitalanlagemanagement, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Compliance sowie das Rechnungswesen. Das Aktuariat und die Lebensversicherungssparte werden künftig zusätzlich von Volker Schulz verantwortet. Rainer Dittrich bleibt als Vertriebsvorstand für Vertrieb und Marketing zuständig.

Neuer Vorsitzender der Aufsichtsräte: Dr. Roman Glaser

Dr. Roman Glaser, Verbandspräsident des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbandes (BWGV), ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Süddeutschen Krankenversicherung und der Süddeutschen Lebensversicherung. Er tritt damit die Nachfolge von Erwin Kuhn, ehemaliger Präsident des Württembergischen Genossenschaftsverbands, für die SDK-Kranken und Gerhard Roßwog, ehemaliger Präsident des BWGV für die SDK Leben an. Damit setzt sich die enge Verbundenheit des BWGV und der Volksbanken und Raiffeisenbanken mit der SDK fort.

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus