Archiv Geschäftspartnerinformationen

TOP-Ratings für die SDK: Beste Wertungen beim Map-Report und bei FocusMoney

TOP-Ratings für die SDK: Beste Wertungen beim Map-Report und bei FocusMoney

Die SDK ist aus Sicht ihrer Mitglieder nach einer repräsentativen Online-Befragung von ServiceValue und FocusMoney (Heft 8/2016) einer von sieben privaten Krankenversicherern, die das Prädikat „Fairste PKV“ für sich beanspruchen dürfen. Die SDK erreicht diese höchste Auszeichnung bereits zum fünften Mal in Folge. Im aktuellen Map-Report gab es ebenfalls die Bestnote „mmm = hervorragend“.

FocusMoney: Fünfmal in Folge „Fairste PKV“

Die Befragung wird von der Service Value GmbH jährlich im Auftrag von FocusMoney durchgeführt. Datengrundlage für die Umfrage war eine Online-Befragung im Januar 2016 bei insgesamt 2.100 privat versicherten Kunden von 24 getesteten Unternehmen. In der Studie wurden die Probanden nach 25 verschiedenen Service- und Leistungsmerkmalen befragt. Diese erstreckten sich über die Bereiche:

  1. Faires Preis-Leistungs-Verhältnis
  2. Faire Leistungsabwicklung
  3. Faires Produktangebot
  4. Faire Kundenkommunikation
  5. Faire Kundenberatung 

Die SDK wurde in den Bereichen 1 bis 3 jeweils „Sehr gut“ bewertet, bei Kommunikation und Kundenberatung jeweils mit „Gut“.

Map-Report: Höchstbewertung „mmm“ für langjährig hervorragende Leistungen

Beim aktuellen Map-Report (Nr. 881) stürmt die SDK Kranken um fast 7 Punkte nach vorne und erhält dort jetzt die Bestwertung „mmm“ für langjährig hervorragende Leistungen. Weniger gut lief es dagegen für Mitbewerber, die bisher vor der SDK standen: Hallesche und R+V Krankenversicherung verlieren deutlich an Boden und fallen auf „mm“ zurück.

 

Die SDK Kranken nimmt aktuell einen Platz in der Riege der Unternehmen mit der höchsten Bewertung „mmm“ ein und ist damit in der Studie von FocusMoney einer von acht privaten Krankenversicherern mit der Bestwertung. 

Der Map-Report prüft und bewertet Zahlen und Daten in folgenden Bereichen:

  • Bilanz (Nettorendite, RfB-Quote, Versicherungsgeschäftliche Ergebnisquote, Verwaltungs- und Abschlusskosten, Solvabilität)
  • Service (Prozessquote, Beschwerden bei BaFin und Ombudsmann, Storni und Gesundheitsmanagement)
  • Beiträge (Beitragsentwicklung Vollversicherung Arbeitnehmer/Beamte Neugeschäft und Bestand, stationäre Zusatzversicherung)

Bitte nutzen Sie diese erfreulichen Nachrichten schon zu Jahresbeginn im Verkauf. Eine ausführlichere Analyse der aktuellen Ergebnisse liefern wir Ihnen in unserer nächsten PartnerInfo in Kürze.

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus