Aktuelle Geschäftspartnerinformationen

FAIR gewinnt wieder: SDK ist zum achten Mal in Folge fairste PKV!

FAIR gewinnt wieder: SDK ist zum achten Mal in Folge fairste PKV!
Die SDK ist zum achten Mal in Folge der fairste private Krankenversicherer in Deutschland und wurde vom Nachrichtensender n-tv mit dem Deutschen Fairness-Preis 2021 ausgezeichnet. Eine Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) sah die SDK erneut auf Platz eins und bestätigte damit die ununterbrochenen Spitzenergebnisse der Jahre 2014 bis 2020.

SDK erhält den Deutschen Fairnesspreis 2021

 
Das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv den fairsten privaten Krankenversicherer 2021 ermittelt. 
 
Bei der Befragung, die in insgesamt 40 Kategorien unterteilt war, wurden über 63.000 Kundenmeinungen zu rund 830 Unternehmen aus 61 Branchen eingeholt. 
 
Die Verbraucher haben dabei bewertet, wie fair sich die Unternehmen gegenüber dem Kunden verhalten: Wird ein faires Preis-Leistungs­Verhältnis geboten? Informiert der Anbieter transparent über Produkteigenschaften, Vertragsleistungen und Preise? Und kann man sich auf das Unternehmen verlassen - sowohl hinsichtlich der Zuverlässigkeit der Produkte und Dienstleistungen als auch in Bezug auf Reaktionen bei Problemen und Reklamationen?
 

SDK: Seit 2014 ununterbrochen die Nummer 1

 
Die SDK belegte in der Gesamtwertung den ersten Platz. Die Kriterien:
 
  • Preis- /Leistungsverhältnis: Stehen Preise und Leistungen der Unternehmen in einem fairen Verhältnis? (40 Prozent)
  • Zuverlässigkeit: Können sich die Verbraucher auf die Aussagen der Anbieter verlassen? (30 Prozent)
  • Transparenz: Wird transparent über Preisbestandteile und Vertragsbedingungen informiert? (30 Prozent)
 
Benno Schmeing und Olaf Engemann mit der aktuellen Auszeichnung 2021 und dem „Beweis“ für den langjährig fairsten Umgang mit den Kundeninteressen
 

Olaf Engemann und Benno Schmeing nehmen Auszeichnung entgegen

 
Auch in diesem Jahr konnte eine persönliche Preisverleihung Corona-bedingt leider nicht stattfinden. So haben Betriebsvorstand Benno Schmeing und Vertriebsvorstand Olaf Engemann den Preis gerne in der Hauptverwaltung in Fellbach entgegen genommen. Beide freuten sich über die Bestätigung, dass bei der SDK Kundenorientierung im Mittelpunkt steht. Der Preis gebührt aber auch den Mitarbeitenden der SDK im Innen- und Außendienst sowie den Vertriebspartnern, ohne deren täglichen Einsatz eine solch dauerhafte Auszeichnung nicht möglich wäre.
 

Gute Werbung für einen Versicherer: Deutscher Fairnesspreis

 
Was gibt es Besseres, als von Kunden bestätigt zu bekommen, fair mit ihnen umzugehen? Das Urteil von Kunden steht über jedem noch so wissenschaftlich ermittelten Ranking, weil es von denen kommt, die es am besten wissen müssen.
 
Die SDK hat auch dieses Jahr die Nutzungsrechte erworben und wird das Siegel als fairster privater Krankenversicherer 2021 zu Werbezwecken einsetzen.

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus