Aktuelle Geschäftspartnerinformationen

FocusMoney: FLEXOprivat ist „sehr gut“

FocusMoney: FLEXOprivat ist „sehr gut“

FocusMoney hat in Ausgabe 38/2016 vom 14.09.2016 gemeinsam mit dem Analysehaus Franke & Bornberg Top-Tarife der privaten Krankenversicherung (PKV) verglichen. Die SDK erhielt für die Tarifkombination A80 / S101 / AZ75 die Note „sehr gut“. 

PKV zeigt sich stabil, attraktiv und gut gerüstet für die Zukunft

Insgesamt zeichnet der Artikel ein erfreuliches Bild von der privaten Krankenversicherung als wichtigem Bestandteil der Gesundheitsversorgung in Deutschland. Ungewöhnlich deutlich hebt er die Vorzüge einer privaten Krankenversicherung hervor und verurteilt die Polemik von Politikern und Vertretern der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) aus den vergangenen Jahren. Besonders hervorgehoben werden die Beitragsentwicklung, die Zukunftsfestigkeit des Systems durch Alterungsrückstellungen und der große Leistungsumfang der angebotenen Tarife.

Was wurde im Rating bewertet?

Die Daten für den Vergleich lieferte das Analysehaus Franke & Bornberg. Die Gesamtbewertung setzt sich zusammen aus den Teilbereichen

  • Leistungsumfang und -qualität 
  • Beitragshöhe für einen 35-jährigen Mann/Frau inklusive halber Selbstbehalt und
  • Finanzstärke

„Sehr gut“ für SDK-Toptarif

Das Top-Angebot der SDK (Tarife A80/S101/AZ75) wurde mit „sehr gut“ ausgezeichnet. Insgesamt wurden Angebote von 23 privaten Krankenversicherern bewertet.

Erfahrung und nachgewiesene Kompetenz sind unverzichtbar

Die getesteten Tarif der SDK sind über 40 Jahre am Markt und bilden ein natürliches Kollektiv aus älteren und jüngeren Versicherten ab. Und doch sind sie oft deutlich günstiger als „junge“ Angebote der Mitbewerber mit überwiegend ebenso „jungen“ Versicherten. Ob Barmenia, Hallesche, R+V oder Allianz – fast alle Wettbewerber sind in den Ratings nur noch mit vergleichsweise jungen Tarifen unterwegs. 

Ihre Chancen mit der SDK im Jahresschlussgeschäft

Die Beiträge der GKV steigen aktuell stärker als die wichtigsten Tarife der SDK: 

  • Zum Jahreswechsel steigt die Beitragsbemessungsgrenze in der GKV und verteuert damit den Höchstbeitrag für freiwillig versicherte GKV-Mitglieder. 
  • Außerdem steigt der durchschnittliche Zusatzbeitrag an. Und er wird lt. Prognosen bis 2020 auf bis zu 2,4 Prozentpunkte steigen, die alleine von den Versicherten zu zahlen sind. 
  • Zum 01.01.2017 steigt auch der Beitragssatz in der sozialen Pflegepflichtversicherung um weitere 0,2 Prozentpunkte auf 2,55 Prozent (Kinderlose 2,80 Prozent).

Das Gute daran: Auch der max. mögliche Arbeitgeberzuschuss für die Kranken- und Pflegepflichtversicherung steigt.

Was zeichnet die SDK zusätzlich aus?

Gründe, mit der SDK ins lukrative Jahresschussgeschäft zu gehen, gibt es genügend:

  • Leistungsstarke Tarife
  • Hohe Flexibilität durch Bausteintarife
  • Solide Annahmepolitik und hohe Beitragsstabilität
  • Überdurchschnittliche Vorsorgequote
  • Sicherheit durch Finanzstärke der SDK Kranken
  • Sehr hohe Kundenzufriedenheit seit Jahrzehnten
  • Hohe Beitragsrückerstattung

Ihr SDK-Maklerbetreuer sagt Ihnen gerne, warum es sich besonders lohnt, Ihre Kunden bei der SDK zu versichern.

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus