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Mitteilung vom 06.10.2025
Mit der Zielgruppe Ärztinnen & Ärzte auf der Überholspur

Vor gut einem Jahr haben wir die Ärztekampagne gestartet – mit dem Ziel, die SDK als erste Wahl für Ärztinnen und Ärzte zu positionieren. Heute können wir mit Stolz sagen: Die Kampagne hat große Wirkung gezeigt. Wir konnten bereits zahlreiche neue Ärztinnen und Ärzte für uns gewinnen und haben eindrucksvoll bewiesen, dass unser starkes Leistungspaket und der attraktive Rabatt am Markt überzeugen.
Ein ganz besonderes Dankeschön geht an alle Vertriebspartner/innen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben!
Diesen Weg wollen wir fortsetzen: Ab Herbst werden wir die Kampagne weiter ausbauen und mit zahlreichen Werbemaßnahmen dafür sorgen, dass unsere Zielgruppe noch stärker auf die SDK aufmerksam wird. Unser Anspruch ist klar: Wir wollen die Sichtbarkeit bei Ärztinnen und Ärzten spürbar erhöhen und Ihnen die bestmögliche Grundlage für erfolgreiche Gespräche liefern.
Unsere nächsten Schritte für mehr Sichtbarkeit bei Ärztinnen & Ärzten
Damit die Ärzteschaft künftig noch häufiger und gezielter mit uns in Kontakt kommt, setzen wir auf eine breite Palette an Maßnahmen:
- Außenwerbung rund um große (Uni-)Kliniken in Süddeutschland im Oktober / November – bevorzugt mit aufmerksamkeitsstarken Public Video Roadside Spots oder, falls nicht verfügbar, mit großflächigen Plakatmotiven.
- Digitale Bannerwerbung auf LinkedIn ab Mitte Oktober – perfekt, um Ärztinnen und Ärzte im beruflichen Umfeld direkt zu erreichen.
- Platzierungen in den Fachmedien Ärzteblatt und Ärztezeitung – sowohl als Banner in den digitalen Ausgaben als auch über einen redaktionellen Newsletter-Beitrag an die Abonnenten ab Mitte Oktober
- Gezielte In-App-Werbung für alle Teilnehmenden der Medica in Düsseldorf (17.–20. November), nach Messestart bis Mitte Dezember
- Performance-Marketing über Google Ads, um maximale Sichtbarkeit und Reichweite in der relevanten Zielgruppe zu erzielen.
Unser gemeinsames Ziel
Mit diesen Maßnahmen schaffen wir eine starke Präsenz in den relevanten Kanälen und geben Ihnen eine optimale Vorlage für die Ansprache von Ärztinnen und Ärzten. Je sichtbarer die SDK in der Zielgruppe wird, desto einfacher wird es, Interesse zu wecken und den entscheidenden Schritt zum Abschluss zu gehen.
Wir sind überzeugt: Mit Ihrer Vertriebsstärke und unserer Marketingunterstützung werden wir die Erfolgsgeschichte der Ärztekampagne fortsetzen – und weiter viele Ärztinnen und Ärzte für die SDK begeistern.
Vielen Dank für Ihren Einsatz – wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Erfolge!
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