Aktuelle Geschäftspartnerinformationen

MORGEN & MORGEN: 5 Sterne im Vollversicherungsrating für Beitragsstabilität

MORGEN & MORGEN: 5 Sterne im Vollversicherungsrating für Beitragsstabilität

MORGEN & MORGEN hat die Neugeschäftsbeiträge und Beitragsanpassungen der Vollversicherungstarife analysiert und verglichen. Da die bewerteten Tarife mindestens fünf Jahre auf dem Markt sein müssen, sind die Tarife der SDK in diesem Jahr zum ersten Mal im Rating zur Beitragsstabilität dabei und haben hervorragend abgeschnitten.

SDK Vollversicherung GesundheitsFAIR mit hervorragender Beitragsstabilität

Insgesamt bewertete MORGEN & MORGEN 994 Tarife/Tarifkombinationen. Es wurden alle Tarifkombinationen der Berufsgruppe „Normal“, „Humanmediziner“ und „Zahnmediziner“ untersucht, bei denen es Neugeschäftsbeiträge aus den letzten fünf Jahren für die Eintrittsalter 21 bis 50 gibt.

Die Tarife der SDK-Vollversicherung GesundheitsFAIR schneiden in ihrem ersten Beitragsstabilitätsranking hervorragend ab. Insgesamt erhalten 73 Tarifkombinationen die Bestnote. Weitere 51 Kombinationen werden mit „Sehr gut“ und vier Sternen bewertet. 

 

             

 

 

 

 

 

Das aktuelle Morgen&Morgen Rating zur Beitragsstabilität bestätigt schon fünf Jahre nach der Einführung von GesundheitsFAIR, dass sich SDK-Kunden auf stabile Beiträge verlassen können.

Die SDK gibt für wichtige Tarife in der Vollversicherung GesundheitsFAIR eine Beitragsgarantie bis mindestens Ende 2023

Methodik und Ergebnisse

Eine gute Beitragsstabilität ergibt sich dann, wenn die durchschnittliche Beitragssteigerung gering und die Streuung der Steigerungen ebenfalls gering ist.

Hier geht’s zur Ergebnisübersicht des M&M-Ratings…

 

In den letzten Jahren hat sich die Sterneverteilung folgendermaßen entwickelt:

Presse

Auch das VersicherungsJournal berichtete am 06.07.2022 über die Ergebnisse des Beitragsstabilitätsratings von Morgen&Morgen.

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus