Aktuelle Geschäftspartnerinformationen

SDK überzeugt langfristig durch besonders faire Regulierung

SDK überzeugt langfristig durch besonders faire Regulierung

FocusMoney veröffentlichte in Ausgabe 4/2023 das Ergebnis einer Online-Umfrage zur Fairness von Versicherern. Die Servicevalue GmbH hat zu diesem Zweck zum sechsten Mal seit 2018 unter anderem spartenübergreifend auch die Schaden- und Leistungsregulierung von Versicherungsunternehmen aus Kundensicht unter die Lupe genommen.

Methodik der Untersuchung

Die Teilnehmer der im November und Dezember 2022 Umfrage sollten die Regulierung eines Schaden- oder Leistungsfalles des Produktanbieters bewerten, bei dem sie in den vergangenen 36 Monaten einen Versicherungsfall angezeigt haben. 

Die Versicherungskunden konnten die Regulierung eines Anbieters über eine fünfstufige Skala von eins (= „ausgezeichnet“) bis fünf (= „schlecht“) beurteilen. In die Wertung gelangten nur Unternehmen, wenn sie eine Mindeststichprobengröße erfüllen konnten.

SDK zählt zum 5. Mal zu den fairsten Regulierern der PKV

Von den erneut 31 aufgelisteten PKV-Anbietern erhielt die SDK die Bestnote „sehr gut“ zusammen mit elf weiteren Wettbewerbern. Besonders konstant ist die überdurchschnittlich faire Regulierung bei der SDK im Langzeitvergleich, denn sie zählt zu den wenigen Unternehmen, die bereits zum fünften Mal zur Spitze der Branche zählen.

Fairness gewinnt

Ob externe Studien oder eine Kundenbefragung im Rahmen des Unternehmensratings durch die unabhängige Agentur Assekurata – die SDK steht für Qualität, Beitragsstabilität und Fairness. Das schafft zufriedene Kunden ist auch gut für Sie als Vermittler und Geschäftspartner. Denn Sie können sich ganz auf den Vertrieb konzentrieren. Es lohnt sich also für alle Beteiligten. 

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus