Aktuelle Geschäftspartnerinformationen

Thinktank des SDK-Gesundheitsausschusses zum Thema „Prävention“

Thinktank des SDK-Gesundheitsausschusses zum Thema „Prävention“

Bei der zehnten Sitzung des SDK-Gesundheitsausschusses ging es um die Frage "Prävention – wie erfolgreich sind gesunde Lebensführung und nachhaltige Gesundheitskompetenz?".

Thinktank des SDK-Gesundheitsausschusses

Der Austausch der ausgewiesenen Experten wurde mit viel Leidenschaft geführt. Das Ergebnisdokument, den Thinktank, finden Sie hier.

Über den SDK Gesundheitsausschuss

Aufgabe des Gesundheitsausschusses ist es, die SDK auf Veränderungen im Gesundheitswesen aufmerksam zu machen. Zudem soll er Innovationen oder "best practices" im Feld der Gesundheitsdienstleistungen einbringen sowie bei der Entwicklung des Leistungsangebotes der SDK unterstützen. Der Gesundheitsausschuss ist mit hochkarätigen Mitgliedern interdisziplinär besetzt: renommierte Experten und Expertinnen aus dem Gesundheitswesen, der Wirtschaft, der Politik, der (Rechts-)Wissenschaft sowie der Zivilgesellschaft. Der SDK-Gesundheitsausschuss besteht aus zehn festen Mitgliedern, welche für drei Jahre in den Gesundheitsausschuss berufen werden. Schirmpate ist unser Betriebsvorstand Benno Schmeing.

https://www.sdk.de/ueber-uns/unternehmen/sdk-gesundheitsausschuss/ 

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus