Aktuelle Geschäftspartnerinformationen

Weiterentwicklung des SDK-Markenauftritts

Weiterentwicklung des SDK-Markenauftritts

Ende 2023 hatte die SDK ihre Unternehmensstrategie grundlegend überarbeitet, um sich zukunftsfähig zu machen und auf die sich verändernden Anforderungen des Marktes zu reagieren. Unsere strategische Neuausrichtung basiert auf einem klaren Purpose (Zweck) und einer Vision, die nun auch visuell und emotional über die Marke SDK kommuniziert wird. Die überarbeitete Markenpositionierung ist jetzt richtig, weil sie sicherstellt, dass der Markenauftritt der SDK nicht nur deren Werte widerspiegelt, sondern auch direkt zu diesem Purpose beiträgt – durch leistungsstarke Produkte und Services, die den Kunden helfen, ihre Lebensqualität zu verbessern.

Emotionalere Markenkommunikation

Ein zentrales Ziel der Markenüberarbeitung ist es, die emotionale Verbindung zu Kunden und Vertriebspartnern zu stärken. Die neue Positionierung und das Facelift der Marke SDK setzen gezielt auf eine emotionalere Ansprache. Die SDK will sich noch stärker in die Perspektive ihrer Kunden hineinversetzen und ihre Bedürfnisse noch besser verstehen. Dies zeigt sich nicht nur in der visuellen Gestaltung, sondern auch in der Art und Weise, wie Werte und Leistungen kommuniziert werden. Es geht darum, Vertrauen aufzubauen und eine tiefergehende Kundenbeziehung zu entwickeln, die über reine Versicherungsprodukte hinausgeht. In der werblichen Ansprache werden Kunden aus diesem Grund zukünftig geduzt. Auch das ist ein Baustein auf dem Weg zu einem persönlicheren Kontakt. Bei Vertriebspartnern der SDK bleibt es zunächst beim „Sie“.

 

Mit ihrem neuen Markenauftritt will die SDK nicht nur ihre Kunden, sondern auch ihre Vertriebspartner begeistern. Indem die Kundenperspektive stärker eingenommen und ihre Wünsche und Bedürfnisse noch besser adressiert werden, entsteht ein Mehrwert, der alle Partnerschaften stärkt. Die Markenkommunikation wird klarer, emotionaler und kundenorientierter. Sie zeigt, dass die SDK nicht nur ein Produkt verkauft, sondern eine echte Lösung für das Leben ihrer Kunden bietet – eine, die ihre Lebensqualität nachhaltig verbessert.

Neuer Slogan „Alles für deine Gesundheit.“

Der bisherige Slogan „Einfach für Ihr Leben da.“ wird im Rahmen der Weiterentwicklung abgelöst. Gesundheit ist unser wichtigstes Gut – und genau darum dreht sich alles bei der SDK. Der neue Slogan: „Alles für deine Gesundheit.“ trifft genau auf den Punkt und setzt ein klares Zeichen: Die SDK steht nicht nur für umfassenden Versicherungsschutz, sondern für ganzheitliche Gesundheitslösungen.

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus