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Aktualisierte Antragsformulare und Verkaufshilfen

Aktualisierte Antragsformulare und Verkaufshilfen

Die SDK hat Ihre Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) zum 01.01.2012 an die schon vorher bestehende, für die Versicherten vorteilhaftere Leistungspraxis angeglichen. Dies hat eine Aktualisierung der Antragsformulare in der Krankheitskostenzusatzversicherung und der Vollversicherung erforderlich gemacht. Ebenfalls aktualisiert wurden mehrere Verkaufshilfen.

Folgende Anträge/Verkaufshilfen (mit Druckstücknummer) liegen in aktualisierter Version bereits vor:
 
Anträge

Druckstück Nr. Fassung Bemerkung
FIRMAprivat 0.081i 12.11 Kurzantrag
Zusatzversicherung 1.013i 12.11 Kurzantrag 
mhplusvario 1.261i 01.12 Kurzantrag 
PFLEGEprivat 1.660i 01.12 Kurzantrag 
Krankenvollversicherung 1.005i 12.11 Antrag 


Die neue Auflage des Antrags „PFLEGEprivat/AKTIV55plus“ 1.660/05.11 wird voraussichtlich im April erscheinen. Solange verwenden Sie bitte das bisherige Antragsformular weiter.

Wichtige Neuerung beim Vollversicherungsantrag 1.005/01.12
Bitte unbedingt beachten: Aufgrund einer geänderten Regelung im Einkommensteuergesetz (EStG) muss ab sofort immer die Steuer-Identifikationsnummer (Steuer-ID) und das Geburtsdatum des Versicherungsnehmers (VN) im Antrag angegeben werden, auch wenn der VN selbst nicht versicherte Person (VP) sein soll.
Ein klassischer Fall ist, wenn z. B. ein Vater sein Kind vollversichert. Dann ist der Vater zwar Versicherungsnehmer, das Kind aber versicherte Person.
Der aktualisierte Vollversicherungsantrag 1.005/01.12 ist in Papierversion ab Ende KW 7 lieferbar.

Was passiert mit alten Antragsversionen?
Die im Umlauf befindlichen Antragsformulare werden ohne Nachbearbeitung in der bisher gültigen Fassung bis Ende März (Poststempel Antragseingang bis 31.03.2012)  akzeptiert.
 

Aktualisierte Verkaufshilfen

Druckstück Nr. Fassung Bemerkung
FIRMAprivat für Arbeitgeber    0.076b 12.11 Verkaufshilfe
Checkliste FIRMAprivat     0.082 11.11 Verkaufshilfe 

FIRMAprivat: Informationen für Marketing
und Vertrieb

0.089m 01.12 Verkaufshilfe
Steuerliche Behandlung von arbeitgeber-finanzierten Beiträgen zu Gruppen-Krankenversicherungen     0.092     10.11 Verkaufshilfe
Gesundheitsvorsorge zu Firmenkonditionen 0.097  12.11 Verkaufshilfe
Highlights PFLEGEprivat 1.614 05.11 Verkaufshilfe 
Marktvergleich Pflegetagegelder  1.652 11.11 Verkaufshilfe
Ansprechpartner für Makler   1.701 01.12 Verkaufshilfe 
Vollversicherung    1.710 01.12 Verkaufshilfe 
Beitragsentwicklung
Vollversicherung Bestandskunden
1.710m 01.12 Verkaufshilfe 
Zusatzversicherung  1.720 01.12 Verkaufshilfe 

 

So bestellen Sie online Ihren Bedarf an Formularen

  1. Zur Bestellfunktion gelangen Sie auf makler.sdk.de in der linken Navigation über „Verkaufsunterstützung“ und einen Klick auf „Druckstücke Download".
  2. Weiter geht’s über "Dokumentenrubrik" und "Sparte/Produkt".
  3. Suchen Sie Druckstücke in der angebotenen Suchmaske bereichsweise. Schneller zum Ziel kommen Sie mit der Eingabe von "Titel" oder "Druckstücknummer".
  4. Bei allen bestellbaren Druckstücken geben Sie bitte die gewünschte Bestellmenge ein. Fehlt das Eingabefeld, so gibt es das gewünschte Dokument nicht in gedruckter Form sondern nur als PDF-Download. Legen Sie Ihre Bestellungen in den Warenkorb.
  5. Haben Sie alle Druckstücke gefunden, schließen Sie Ihre Bestellung mit einem Klick oben rechts auf „Ihr Warenkorb“ und mit Eingabe Ihrer Vermittlernummer und der gewünschten Lieferadresse ab.
     

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