Archiv Geschäftspartnerinformationen

Ankündigung: Drei volle Monatsbeiträge Rückerstattung 2012

Ankündigung: Drei volle Monatsbeiträge Rückerstattung 2012

Auch für 2012 wird es in der Vollversicherung wieder eine Beitragsrückerstattung (BRE) in Höhe von drei Monatsbeiträgen für die Tarife in den Bereichen Ambulant und Zahn geben. Die Vorankündigungsschreiben werden am 22.03.2012 an 112.000 Versicherungsnehmer versendet. Betroffen sind 159.000 versicherte Personen. Die volle Summe wird bei uns bereits ab dem ersten leistungsfreien Kalenderjahr gezahlt.

Daten und Fakten zur BRE und zum Mitglieder-Anschreiben

Wer ist betroffen? 112.000 Verträge bzw. 159.000 versicherte Personen
Welche Tarife werden berücksichtigt? A, AZ, ZS75, Z, ZE, B, BW1, BW2, 5A, AG, AG80, AG8K
Wie viel wird erstattet? 3 volle Monatsbeiträg
Was sind die Voraussetzungen? Schadenfreiheit in 2012. Außerdem muss der Vertrag auch zum 30.06. des Folgejahres noch bestehen und darf sich nicht in Zahlungsverzug befinden.
Wann wird ausbezahlt? Spätsommer 2013
Wann wird das Anschreiben versendet? am 22.03.2012
Welche Bestandteile enthält der Brief?
  • Anschreiben (Link)
  • Häufig gestellte Fragen (Link)
  • BRE-Prospekt (Link)

 

Hintergrund-Informationen und Besonderheiten zu unserer BRE
Beitragsrückerstattungen sind seit Jahren ein fester Bestandteil unseres Anreizsystems für einen kostenbewussten Umgang mit der Inanspruchnahme von Versicherungsleistungen und dem dazugehörigen Bearbeitungsaufwand. Daher erstatten wir auch für 2012 wieder drei Monatsbeiträge für die Tarife in den Bereichen Ambulant und Zahn, sofern im Kalenderjahr keine Leistungen erstattet wurden. Im Gegensatz zu einigen Mitbewerbern, die mit einer hohen Zahl von Monatsbeiträgen werben, gibt es die volle Erstattungssumme bei uns bereits ab dem ersten „schadenfreien“ Jahr. Es gibt keine Staffelungen in Abhängigkeit von der Anzahl der aufeinanderfolgenden leistungsfreien Jahre.

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus