Archiv Geschäftspartnerinformationen

AssCompact: Hohe Maklerzustimmung für die SDK

AssCompact: Hohe Maklerzustimmung für die SDK

In einer Studie des Vermittlermagazins AssCompact konnte die SDK Kranken einen weiteren tollen Erfolg verbuchen. Das Angebot der SDK an Ergänzungstarifen zur GKV konnte die befragten Makler am meisten überzeugen.

Hohe Zustimmung von Maklern

In einer gerade erst veröffentlichten Studie der bbg Betriebsberatungs GmbH, Bayreuth „AssCompact AWARD – Private Krankenversicherung 2016“ wurde ermittelt, dass die SDK im Bereich der Krankenversicherungs-Zusatztarife bei den Merkmalen, die Maklern aktuell besonders wichtig sind und worauf sie besonderen Wert legen, unabhängige Vermittler am meisten überzeugt.

SDK erfüllt wichtige Maklerkriterien

In der Studie werden vor allem die Kriterien Qualität der Tarifpolitik – wie Tarifgestaltung, Beitragsstabilität und Transparenz in der Annahmepolitik – ermittelt, weil diese für Makler von besonderer Bedeutung sind. Dabei spielen die Serviceleistungen des Unternehmens eine ausschlaggebende Rolle und sind maßgeblich entscheidend für die Zufriedenheit der Makler und Mehrfachvertreter mit dem privaten Krankenversicherer. 
Ralf Kantak, Vorstandsvorsitzender der SDK, sieht sich in der Tarifpolitik seines Unternehmens bestätigt: „Wir sind stolz auf unsere passenden Ergänzungsangebote, mit denen die teilweise großen Lücken in der gesetzlichen Krankenversicherung gefüllt werden können“.
Etwas differenzierter sieht es, so heißt es in der Studie weiter, beispielsweise bei der Qualität der vorvertraglichen Informationen aus. Diese steht bei den Vermittlern nicht unbedingt im Vordergrund, allerdings ist sie in der langfristigen Betrachtung nicht zu unterschätzen, da sie ebenfalls ein Treiber für die Gesamtzufriedenheit mit den Produktanbietern ist. Auch hier schneidet die SDK gut ab. Anhand der qualitativen Bewertungen wurden sogenannte „Best-Practice-Beispiele“ entwickelt, die Maßstab für das Ranking sind. Laut der Studie kann die SDK die Makler im PKV-Zusatzbereich von allen untersuchten Anbietern am meisten überzeugen. Bei vielen Leistungskriterien wurde der SDK die höchste Qualität bescheinigt.

SDK als Gesundheitsspezialist gut aufgestellt

„Die AssCompact-Bewertung“, so sieht es Kantak, „ist ein weiterer Beleg dafür, dass die SDK als Gesundheitsspezialist zukunftsorientiert aufgestellt ist“. Neben der hohen Kundenzufriedenheit, die durch eine Topposition in der Beschwerdestatistik der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) bestätigt werde, belegten weitere Höchstbewertungen im unabhängigen Rating von Assekurata sowie Bestplatzierungen in Vergleichen die herausragende Position der SDK-Gruppe am Markt.

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus