Archiv Geschäftspartnerinformationen

Ausgezeichnete Presse für die SDK: Handelsblatt und n-tv

Ausgezeichnete Presse für die SDK: Handelsblatt und n-tv

Aus einem Vergleich des Analysehauses Franke & Bornberg im Auftrag des Handelsblatts ging die SDK in der Kategorie „Vollversicherung Standardschutz“ als Sieger hervor. In einer Studie des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) belegte die SDK einen hervorragenden dritten Platz.
Hauptverantwortlich dafür war die ausgezeichnete Beratung durch das Vermittler-Service-Center (VSC) der SDK.

Testsieger „Standardschutz“ im Handelsblatt (16.04.2014)

In der Kategorie „Standardschutz“ belegte die SDK mit ihrem Angebot (Tarife A75, ZS75, S101) den ersten Platz: Note „sehr gut“. Die SDK teilt sich diesen Sieg mit Angeboten von Allianz, Barmenia, Debeka und HUK-Coburg. Grundlage für das Ergebnis war  bei Franke & Bornberg die am besten geratete Tarifkombination der Anbieter, die die Anforderungen der jeweiligen Kategorie (hier: Standardschutz) erfüllen.

DISQ-Studie: Service- und Leistungsqualität der SDK mit Spitzenwert

Ein ausgezeichnetes Ergebnis erzielte die SDK mit Platz 3 in der Gesamtwertung auch bei einer Studie des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) zur Service- und Leistungsqualität der 20 wichtigsten PKV-Unternehmen im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv (11.04.2014).

So wurde gewertet:

Bewertet wurden die Erfahrungen bei verdeckten Anfragen per Telefon und E-Mail sowie Struktur und Inhalte der Website. Dabei handelte es sich um Interessentenanfragen, nicht um den Kontakt von Bestandskunden. Im Rahmen der Leistungsanalyse wurden die Anzahl der Tarife und Kombinationen in den Produktkategorien analysiert und bewertet. Dabei wurde auf die Ratings der Agentur Franke & Bornberg (s. auch Handelsblatt v. 16.04.2014) zurückgegriffen.

Das Gesamt-Urteil der DISQ-Studie

Die Studie kam in der Serviceanalyse zu folgendem Fazit:

„Auf dem dritten Rang positionierte sich SDK. Die Stärke des Versicherers lag in dem guten Kundenservice. Vor allem die telefonische Beratung und der E-Mail-Kontakt waren von hoher Qualität. Die Anrufer warteten hier nur wenige Sekunden, bis sie mit einem Mitarbeiter verbunden waren. Die Angestellten verhielten sich freundlich und gingen besonders souverän auf die Interessenten ein. E-Mail-Anfragen bearbeitete SDK vergleichsweise schnell, nach durchschnittlich gut 18 Stunden. Die Absender erhielten hier strukturierte und verständliche Antworten auf ihre Fragen. …“

Die SDK und speziell ihr Vermittler-Service-Center (VSC) hat sich einmal mehr von ihrer besten Seite gezeigt. Gute Aussichten für Ihre Kunden!

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus