Archiv Geschäftspartnerinformationen

Ausgezeichnete Ratings eröffnen exzellente Vertriebschancen

Ausgezeichnete Ratings eröffnen exzellente Vertriebschancen

Nach dem ausgezeichneten Auftakt für die neue Vollversicherung konnte die SDK auch beim aktuellen Map-Report (Nr. 891) das Bestrating „mmm“ aus dem Vorjahr bestätigen. Die betriebliche Krankenversicherung der SDK erhielt von FocusMoney die Bewertung „sehr gut“.

Spitzenrating „mmm“ bestätigt

Im Map-Report Nr. 891 (Krankenversicherung) bestätigte die SDK die Gesamtbewertung „mmm“ für langjährig hervorragende Leistungen aus dem Vorjahr. Elf Versicherer wurden mit der Bestnote bewertet. Zwischen den Wertungsbereichen ergaben sich zwar Punkteverschiebungen, das Gesamtergebnis blieb jedoch mit 71,7 Punkten annähernd gleich gut wie im Vorjahr.

Was wird im Map-Report bewertet?

Der Map-Report prüft und bewertet Zahlen und Daten in folgenden Bereichen:

  • Bilanz (Nettorendite, RfB-Quote, Versicherungsgeschäftliche Ergebnisquote, Über-schussverwendungsquote, Verwaltungs- und Abschlusskosten, Solvabilität, Vorsorgequote)
  • Service (Prozessquote, Beschwerden bei BaFin und Ombudsmann, Storni, Gesundheitsmanagement, Transparenz)
  • Beiträge (Beitragsentwicklung Vollversicherung Arbeitnehmer/Beamte nur Bestand, stationäre Zusatzversicherung, Flexibilität der Tarife). Neugeschäftsbeiträge fließen nach Auskunft des Map-Report erst wieder in die Bewertung ein, wenn Unisex zehn Jahre am Markt ist.

Vertrag gegenüber Bilanz aufgewertet

Der Bereich „Vertrag“ wurde mit 39 möglichen Punkten (bisher: 35) gegenüber dem Bereich Bilanz mit 36 möglichen Punkten (bisher: 40) etwas aufgewertet. Neu ist hier eine Wertung für die „Flexibilität der Tarife“. Im Bereich Vertrag wirkt sich die neu in die Bewertung aufgenommene Beispielrechnung für Senioren positiv auf unser Ergebnis aus. Hier haben wir bei der Bewertung der durchschnittlichen absoluten Beitragserhöhung das drittbeste Ergebnis erreicht.

FocusMoney: „Sehr gut für die betriebliche Krankenversicherung der SDK

Im Auftrag des Wirtschaftsmagazins FocusMoney (Ausgabe v. 12.04.2017) hat das Deutsche Finanz-Service Institut (DFSI) die allgemeinen Bedingungen zahlreicher Tarifvarianten von Anbietern betrieblicher Krankenversicherungen (bKV) überprüft und bewertet. Das Angebot der SDK erhielt die Note „sehr gut“

Sehr gute, ausgeglichene Einzelergebnisse ohne Schwächen

  • In den Bereichen Zahnersatz, Heilpraktikerleistungen und Krankentagegeld konnte die SDK die Bestwertung „hervorragend“ erzielen. 
  • Für Präventionsleistungen, Sehhilfen und den Schutz im Ausland gab es die Note „sehr gut“. In diesen Bereichen wurden jeweils max. drei Wettbewerber noch besser bewertet als die SDK.

Die SDK leistet sich in den bewerteten Bereichen keine Ausreisser nach unten und steht deshalb auch in der Gesamtwertung zurecht ganz weit vorne.

Die bKV: Sehr geschätzt von denen, die sie kennen

Gemeinsam lässt sich vieles besser organisieren als alleine. Während die betriebliche Altersvorsorge umfassend genutzt wird, steckt die betriebliche Gesundheitsvorsorge im direkten Vergleich noch in den Kinderschuhen. Das Hauptproblem ist: Sie ist immer noch zu wenig bekannt. Bei denen die sie kennen, ist sie sehr beliebt. Denn: 

  • Die versicherten Arbeitnehmer bekommen im Rahmen einer bKV Leistungen, die sie alleine nur im Einzelfall absichern würden. 
  • Die Beiträge sind besonders günstig und werden häufig – ganz oder teilweise – vom Arbeitgeber getragen.
  • In vielen Fällen gibt es weder Wartezeiten, noch eine Gesundheitsprüfung.

Auch der Arbeitgeber profitiert langfristig von einer betrieblichen Krankenversicherung: Seine Mitarbeiter genießen überdurchschnittliche Versorgung im Krankheitsfall. Das senkt Fehlzeiten und steigert die Attraktivität als Arbeitgeber im Wettstreit um die besten Mitarbeiter.

SDK: Hervorragendes Unternehmen mit sehr guten Tarifen

So lassen sich beide Ratings kurz zusammenfassen. Hinzu kommt die hohe Akzeptanz unserer bKV bei Arbeitgebern, die auch direkt von einer betrieblichen Krankenversicherung im eigenen Unternehmen profitieren. Und für gut verdienende Mitarbeiter kann dann auch die ausgezeichnete neue Vollversicherung der SDK ein spannendes Thema werden. 

Diese gelungene Kombination aus Unternehmens- und Tarifqualität bei der SDK schafft ausgezeichnete Voraussetzungen für Ihren Vertriebserfolg mit Qualitätsanspruch. Wir wünschen Ihnen gutes Gelingen!

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus