Archiv Geschäftspartnerinformationen

Auszeichnung fürs SDK-Kapitalanlage-Management

Auszeichnung fürs SDK-Kapitalanlage-Management

Jahr für Jahr wurde die Kapitalanlage der SDK im Rahmen des Ratings der unabhängigen Ratingagentur Assekurata gewürdigt. Jetzt wurde das Management mit dem „portfolio institutionell award 2014“ als „Beste Versicherung“ ausgezeichnet.

Systematisch, diversifiziert und mit guter Performance

Gute Ratings sind schön, aber eine explizite Auszeichnung ist der sichtbare Nachweis für Kompetenz und ein Indikator für erfolgreiche Arbeit. Die unabhängige Fachjury, in der auch die international renommierte Kapitalanlagegesellschaft Pioneer Investments vertreten war, lobte in der Begründung ihrer Entscheidung für die SDK den klaren und systematischen Anlageprozess, die gute Diversifikation, das Risikomanagement und die überdurchschnittlichen Reserven.
„Beeindruckend – trotz mancher Krise – sind die Performance-Zahlen der vergangenen drei Jahre“, führte die Fachjury aus. Auch die Mitarbeiterstruktur im Kapitalanlagemanagement nahmen die Jury-Mitglieder als vorbildlich wahr. Sie lobten unter anderem die flachen Strukturen, die bei Bedarf schnelle Entscheidungen ermöglichen.

Gut für Ihre Kunden

Die Auszeichnung zeigt, was möglich ist, wenn Kapitalanlagemanagement, Wertpapierhandel und Vorstand effizient zusammenarbeiten. Letztlich profitieren davon die Mitglieder.


Auf dem Bild zu sehen (v.l.n.r.:) Ralf Dick, Jan von Graffen (beide SDK), Markus Becker (Pioneer Investments), Dieter Wolf (Orchidee Advisory).

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus