Archiv Geschäftspartnerinformationen

Deutscher Fairnesspreis 2014 für die SDK

Deutscher Fairnesspreis 2014 für die SDK

Am 8. Oktober 2014 hat der Fernsehsender n-tv die SDK mit dem Deutschen Fairness-Preis 2014 ausgezeichnet. Eine Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) hat die SDK als fairsten privaten Krankenversicherer ermittelt.

SDK ist die fairste private Krankenversicherung in Deutschland

Das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) hat im Auftrag des Nachrichten-senders n-tv den fairsten privaten Krankenversicherer 2014 ermittelt. Die SDK konnte sich im Bewerberfeld durchsetzen und wurde am 8. Oktober mit dem Deutschen Fairness-Preis ausgezeichnet. Vorstandsmitglied Timo Holland nahm die Auszeichnung persönlich entgegen.

Fairste Private Krankenversicherung – die Kriterien

Um den Begriff „Fairness“ messbar zu machen, legte das DISQ bei der Kundenbefragung drei wesentliche Kriterien zugrunde (Gewichtung in Klammern):

  • Preis- / Leistungsverhältnis der Produkte und Dienstleistungen (40 %)
  • Zuverlässigkeit des Unternehmens (30 %)
  • Transparenz von Preisen und Produkten (30 %) (Verzicht auf verdeckte Kosten und Lockangebote, Verständlichkeit von Informationen, Vergleichbarkeit)

Befragt wurden Kunden aller Unternehmen im Zeitraum Ende April bis Anfang Juni 2014 im Rahmen einer Online-Studie. Bewertet wurden insgesamt 18 private Krankenversicherer, die im Rahmen der Online-Befragung mindestens von 80 befragten Personen beurteilt wurden.

Preis- / Leistungsverhältnis bringt den Gesamtsieg

Die größte Kundenzufriedenheit mit der gebotenen Leistung zum angemessenen Preis brachte den Gesamtsieg für die SDK. In dieser am stärksten gewichteten Kategorie wurde der Grundstein für den Erhalt des Deutschen Fairnesspreises 2014 gelegt.

Mit diesem Ergebnis bestätigen sich auf überzeugende Weise sowohl die Kundenbefragungen im Rahmen des ASSEKURATA-Ratings als auch die Beschwerdestatistiken der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Die zufriedensten Kunden sind bei der SDK zu finden.

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus