Archiv Geschäftspartnerinformationen

DKM 2014 – Danke für Ihren Besuch

DKM 2014 – Danke für Ihren Besuch

Vom 28.10. – 30.10.2014 fand zum bereits
18. Mal die Leitmesse der Finanz- und Versicherungsbranche DKM in den Westfalenhallen in Dortmund statt. Auch die SDK war mit einem Messestand vertreten.

Gesundheit verbindet

Der Messeauftritt der SDK stand ganz unter dem Motto „Gesundheit verbindet“. Denn die SDK ist da, wenn es darum geht, gesund zu bleiben oder wieder gesund zu werden.
Weil Gesundheit nicht nur eine Frage privater Absicherung ist, sondern auch für
Firmen und Arbeitgeber immer wichtiger wird, konnte sich der Besucher auf dem Stand der SDK über die Stärken und Vorteile der Betrieblichen Gesundheitsvorsorge informieren und den Messetag zu seinem persönlichen Gesundheitstag machen.

DKM Stand

Betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Krankenversicherung

Joachim Rahn, Abteilungsleiter Firmenkunden und Vorsorge der SDK, und Hans Oehl, Geschäftsführer der gesundwerker eG, sprachen beim Makler-Workshop über Gesundheit im Unternehmen und stellten das Betriebliche Gesundheitsmanagement und die Betriebliche Krankenversicherung der SDK vor.

Die Maklerbetreuer zeigten am SDK-Messestand interessierten Vermittlern gerne auf, wie Unternehmer das Wertvollste, das sie haben – die eigene Gesundheit und die Gesundheit ihrer Mitarbeiter – absichern können. Zudem klärten sie über die Vorteile des Gesundheits- und Firmenkonzepts der SDK für Vermittler, Arbeitgeber und Mitarbeiter auf und erläuterten, was die betrieblichen Vorsorgeleistungen der SDK so einzigartig macht.

Gesundheitscheck bei den „gesundwerkern“

Groß war der Andrang auf dem Messestand auch bei den beiden Aktionselementen aus dem Gesundheitstag, einem Angebot der SDK-Tochter gesundwerker eG. Denn hier konnte man hautnah die SDK als Gesundheitsspezialisten erleben und selbst einen kleinen „Gesundheits-Check“ machen. Beim Körperscreening erhielt der Standbesucher eine detaillierte Analyse der Körperzusammensetzung inklusive des Muskel-Fett-Verhältnisses und damit verbundene individuelle Handlungsempfehlungen für die Veränderung des Gesundheitszustandes. Beim Ernährungsquiz war Wissen rund um das Thema Nährstoffe in Mahlzeiten gefragt und der Besucher erhielt wertvolle Tipps, wie man im Büroalltag gesund aber auch ausgewogen essen und trinken kann.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Über den Besuch an unserem Messestand und die rege Teilnahme an unserem Workshop haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank für die vielen interessanten Gespräche und den regen Austausch mit Ihnen.

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus