Archiv Geschäftspartnerinformationen

DKM 2017 - Ein voller Erfolg in Zahlen und Bildern!

DKM 2017 - Ein voller Erfolg in Zahlen und Bildern!

17.000 Messeteilnehmer, 290 Aussteller, 17 Kongresse, 45 Workshops und 11 Programmslots in der Speaker’s Corner mit hochkarätigen Diskussionsrunden und Vorträgen, das war die DKM 2017 in Zahlen! Ein Messekonzept das ankam. Beim wichtigsten Treffpunkt der Versicherungs- und Finanzbranche konnten sich die Fachbesucher auch in diesem Jahr wieder über die aktuellen Themen rund um ihr Tagesgeschäft informieren und Networking mit Experten betrieben. 

Austausch, Kulinarik und glückliche Gewinner   

Zahlreiche Besucher nutzten die Chance und ließen sich umfassend auf dem SDK-Messestand von unseren kompetenten Ansprechpartnern beraten. Der Sternekoch Armin Karrer verwöhnte und überraschte dabei gerne mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten in molekularer Kochweise. Und auch zahlreiche glückliche Gewinner zählten wir an unserem Stand. Insgesamt 30 Schlüssel fanden das passende Schloss und führten so direkt zum Gewinn. Herzlichen Glückwunsch auf diesem Wege nochmals unseren Gewinnern. Es hat sich also in vielerlei Hinsicht gelohnt, dabei gewesen zu sein. 

 

So sehen Gewinner aus

 

Informationen aus erster Hand gab es direkt am Stand der SDK

Weitere Bilder gibt's in unserer Galerie...

Ausblick und Herausforderungen

Run-offs, IDD, InsurTechs – um nur einige der vielen Botschaften und Herausforderungen der Zukunft zu nennen. Da wurde ein Ausblick durch die Experten mit großer Spannung bereits im Vorfeld erwartet. Die SDK-Workshops- und Vorträge sowie der gemeinsame Round Table mit der Insuro Maklerservice GmbH fanden daher regen Anklang beim Publikum. SDK-Vorstand Benno Schmeing diskutierte mit Vertretern der Branche über die Zukunft der Gesundheitsversorgung. Schmeing betonte den Umbruch vom reinen Versicherungsunternehmen hin zum Gesundheitsanbieter. Apps, Portale und Wearables seien die digitale Unterstützung, die in der heutigen Zeit schlichtweg dazu gehören. Schmeing verwies auf die von SDK, Debeka und Anycare gegründete Firma CareLutions. Sie helfe den Kunden, gesund zu bleiben oder wieder gesund zu werden. 

 

Geschäftsführer Dr. Thorsten Pilgrim stellte die Leistungen der CareLutions GmbH und die Anforderungen an ein patientenzentriertes Gesundheitsmanagement vor

 

Benno Schmeing, Vorstandsmitglied der SDK (im Bild rechts), bei der Podiumsdiskussion zur Zukunft der Gesundheitsversorgung

Vielleicht treffen wir Sie ja im nächsten Jahr in Dortmund, vom 23. bis 25. Oktober 2018 ist wieder DKM. Wir freuen uns darauf.  

 

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus