Archiv Geschäftspartnerinformationen

Erster Platz für die SDK Kranken in der BaFin-Beschwerdestatistik 2011

Erster Platz für die SDK Kranken  in der BaFin-Beschwerdestatistik 2011

In der Beschwerdestatistik der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) behauptet die SDK Kranken seit Jahren – im positiven Sinn – ihre Spitzenposition. 2011 steht sie in der Statistik der 20 größten PKV-Unternehmen sogar ganz vorne.

Trotz aller mehr oder weniger wissenschaftlich erstellter Ratings und Rankings spricht das letzte Wort über die Qualität eines Unternehmens immer der Kunde. Die Statistik weist die SDK Kranken als das Unternehmen unter den 20 größten privaten Krankenversicherern aus, über das im Jahr 2011 die wenigsten Beschwerden bei der BaFin eingingen.

Und auch die längerfristige Beschwerdestatistik der BaFin spricht eine eindeutige Sprache:

Die SDK Kranken liegt mit nur 3,5 Beschwerden pro Jahr und 100 000 Versicherte seit 2003 in der Branche auf Platz 2 unter den 20 größten PKV-Unternehmen.

Informationen zur BaFin
Nach Artikel 17 des Grundgesetzes steht jedem Bundesbürger ein sogenanntes Petitionsrecht zu. Um dies zu gewährleisten, braucht es im Bereich Banken, Versicherungen und Finanzen eine zuständige Stelle – die BaFin. Sie bearbeitet jährlich etwa 20.000 Beschwerden über Versicherungen und 5.000 Beschwerden über Banken und andere Finanzdienstleister.
Die Beschwerdestatistik ist ein wichtiger Hinweisgeber sowohl für die Aufsichtstätigkeit der BaFin als auch für die Unternehmen, die aus der Statistik Rückschlüsse über die Zufriedenheit ihrer Kunden mit ihren Dienstleistungen ziehen können.

Gradmesser für die Kundenzufriedenheit
Die Beschwerdestatistik der BaFin weist unsere SDK Kranken als erstklassigen Geschäftspartner aus. Wer die SDK vermittelt, hat beste Aussicht auf zufriedene Kunden.

Niedrige Beschwerdequoten und – im Umkehrschluss – eine hohe Kundenzufriedenheit sind bei der SDK ein Dauerzustand. Das Urteil unserer Kunden macht die SDK branchenübergreifend zu einem der besten Versicherungsunternehmen. Dies bestätigt auch die Kundenbefragung der Ratingagentur Assekurata und die Service-Studie „Private Krankenversicherer 2012“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ).

Wir arbeiten auf vielen Feldern daran, dass das auch so bleibt!

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus