Archiv Geschäftspartnerinformationen

FAIR gewinnt: SDK ist zum sechsten Mal in Folge fairste PKV!

FAIR gewinnt: SDK ist zum sechsten Mal in Folge fairste PKV!
Die SDK ist zum sechsten Mal in Folge der fairste private Krankenversicherer in Deutschland. Am Schlusstag der DKM, der wichtigsten Fachmesse der Finanz- und Versicherungswirtschaft in Dortmund, hat der Fernsehsender n-tv die SDK in Berlin mit dem Deutschen Fairness-Preis 2019 ausgezeichnet. Eine Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) sah die SDK erneut auf Platz eins und bestätigte damit die ununterbrochenen Spitzenergebnisse der Jahre 2014 bis 2018.

SDK erhält den Deutschen Fairnesspreis 2019

Das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) hat im Auftrag des Nachrichten-senders n-tv den fairsten privaten Krankenversicherer 2019 ermittelt. Die SDK konnte sich im Bewerberfeld durchsetzen und wurde mit dem Deutschen Fairness-Preis ausgezeichnet.
 
 
 
 
Bei der Befragung, die in insgesamt 40 Kategorien unterteilt war, wurden über 45.000 Kundenmeinungen zu rund 750 Unternehmen eingeholt. In der Kategorie „Private Krankenversicherung“ kamen 19 Wettbewerber in die Wertung. Untersucht wurde unter anderem, ob Preise und Leistungen der Unternehmen in einem fairen Verhältnis stehen, ob sich die Verbraucher auf die Aussagen der Anbieter verlassen können und ob transparent über Preisbestandteile und Vertragsbedingungen informiert wird. Weiteres ausschlaggebendes Kriterium für die besondere Auszeichnung war die kundenorientierte Reaktion der Firmen bei Beschwerden.

SDK bleibt ganz vorne

Die SDK belegte in der Gesamtwertung den ersten Platz: 
  • Preis- /Leistungsverhältnis: Stehen Preise und Leistungen der Unternehmen in einem fairen Verhältnis? (40 Prozent)
  • Zuverlässigkeit: Können sich die Verbraucher auf die Aussagen der Anbieter verlassen? (30 Prozent)
  • Transparenz: Wird transparent über Preisbestandteile und Vertragsbedingungen informiert? (30 Prozent)

Vertriebsvorstand Olaf Engemann: Profil als Gesundheitsspezialist geschärft

„Bei der Verleihung eines solchen Preises ganz oben auf dem Treppchen zu stehen, ist für sich schon eine tolle Auszeichnung“, so Olaf Engemann, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der SDK. „Den Titel sogar sechs Mal in Folge zu erhalten, macht uns ganz besonders stolz. Denn es ist eine Bestätigung unserer strategischen Ausrichtung zum Gesundheitsspezialisten, der sich um mehr kümmert, als nur um das Begleichen von Rechnungen.“ 
 
Im vergangenen Jahr hat die SDK ihr Profil als Gesundheitsspezialist durch einen neuen Markenauftritt geschärft und sich im Zuge dessen einen neuen Slogan gegeben: „Einfach für Ihr Leben da.“ Bei der Preisverleihung in Berlin stellt Olaf Engemann fest: „Dass wir bei der SDK dieses Motto in unserem täglichen Handeln mit Leben füllen, wird durch die erneute Auszeichnung deutlich. Dafür danke ich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die dies durch Ihren täglichen persönlichen Einsatz möglich machen."
 
Olaf Engemann (3. v.l.) bei der Preisverleihung für die "Fairste PKV"
 
 
Die Verleihung des Deutschen Fairness-Preises fiel auch in diesem Jahr wieder in den Zeitraum der DKM, der wichtigsten Fachmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft in Deutschland. „Dass wir nun beim Fairness-Preis das halbe Dutzend vollgemacht haben, passt zu unserer Präsentation bei der DKM, bei der wir zeigten, dass wir unkomplizierter, empathischer und starker Partner in allen Gesundheitsfragen sind, nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unsere Geschäftspartner“, so Engemann.

Beste Werbung für einen Versicherer: Deutscher Fairnesspreis

Was gibt es Besseres, als von Kunden bestätigt zu bekommen, fair mit ihnen umzugehen? Das Urteil von Kunden steht über jedem noch so wissenschaftlich ermittelten Ranking, weil es von denen kommt, die es am besten wissen müssen.
 
Die SDK hat auch dieses Jahr die Nutzungsrechte erworben und wird das Siegel als fairster privater Krankenversicherer 2019 zu Werbezwecken einsetzen.

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus