Archiv Geschäftspartnerinformationen

Finanztest: „Gut“ für PFLEGEprivat PS-Tarife

Finanztest: „Gut“ für PFLEGEprivat PS-Tarife

Kritik an der geförderten Pflegeergänzung (Pflege-Bahr), aber eine Empfehlung für die PS-Tarife: Die Zeitschrift Finanztest bewertet PFLEGEprivat nach den Tarifen PS mit der Gesamtnote „gut“ (Ausgabe 5/2013).

Die Kritik an der geförderten Pflege ist für Finanztest dennoch keine Absage an die Notwendigkeit privater ergänzender Vorsorge. Denn Finanztest befasst sich im gleichen Beitrag auch mit Tarifen ohne staatliche Förderung und hat die Leistungen von 23 Angeboten (Modellkunde 45 Jahre, vorgegebener Monatsbeitrag 55 Euro) verglichen.

Die SDK erhielt für die Tarife PS0-PS3 die Gesamtnote „gut“

Hinter zwei mit „sehr gut“ bewerteten Angeboten von Hanse-Merkur und der Deutschen Familienversicherung DFV findet sich PFLEGEprivat in einer Reihe mehrerer, mit gut bewerteter Angebote auf Rang 11, noch vor den Vergleichsangeboten von R+V und Allianz. Das Urteil „gut“ reiht sich harmonisch in die bisherigen Top-Wertungen (FocusMoney; Witte Financial Services „GOLD“) ein und verfestigt somit weiter das Bild von der SDK als Spitzenanbieter.

Das hat leider eine noch bessere Bewertung vereitelt:

  • Die Möglichkeit einer PS-AWV wurde leider beim Thema „Umgang mit Zahlungsschwierigkeiten“ nicht berücksichtigt.
  • Bei der Wertung weiterer Vertragsbedingungen wollte man unseren Argumenten zur Feststellung von Pflegebedürftigkeit nicht folgen.
  • Bewertet wurden zwar Leistungen nach Suchterkrankung, leider aber nicht Dynamik bei bestehender Pflegebedürftigkeit.

Die PS-Tarife der SDK sind auf Basis von Verbandsdaten kalkuliert worden. Andere Wettbewerber haben dafür möglicherweise ihre zumeist günstigeren Bestandsdaten verwendet. Die Zukunft und vor allem die Entwicklung der Beiträge wird zeigen, wer die richtige Entscheidung getroffen hat.

Wichtig für Ihre Kunden: Bei der SDK trifft Qualität auf Erfahrung

Das Angebot der SDK vereint Qualität und langjährige Erfahrung. Im Gegensatz dazu sehen wir das Angebot der DFV trotz sehr guten Ratings kritisch. Denn die DFV ist erst seit 2006 am Markt und hat weniger als 100 Mitarbeiter, die sich auch noch mit einer Vielzahl an Versicherungssparten beschäftigen.

Die SDK gehört zu den wenigen Anbietern, bei denen sehr gute Rating-Ergebnisse mit Kompetenz und jahrelanger Erfahrung zusammentreffen. In allen bisher veröffentlichten Rankings und Ratings steht das Pflegeangebot unserer SDK ausgezeichnet im Markt. Die Qualität ist erstklassig. Deshalb vertrauen die meisten Kunden bewährten Anbietern wie der SDK, deren Tarifen und Fachberatung.

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus