Archiv Geschäftspartnerinformationen

Fünfmal in Folge Bestrating „Fairste PKV

Fünfmal in Folge Bestrating „Fairste PKV

Die SDK und sechs Wettbewerber dürfen sich als „Fairste PKV“ bezeichnen. So haben es Mitglieder im Rahmen einer repräsentativen Online-Befragung von ServiceValue und FocusMoney (Heft 8/2016) entschieden. Nur drei Unternehmen sind zum fünften Mal in Folge top. Die SDK gehört dazu.

FocusMoney: Fünfmal in Folge „Fairste PKV“

Die Befragung wird von der Service Value GmbH jährlich im Auftrag von FocusMoney durchgeführt. Datengrundlage für die Umfrage war eine Online-Befragung im Januar 2016 bei insgesamt 2.100 privat versicherten Kunden von 24 getesteten Unternehmen. In der Studie wurden die Probanden nach 25 verschiedenen Service- und Leistungsmerkmalen befragt. Diese erstreckten sich über die Bereiche:

  1. Faires Preis-Leistungs-Verhältnis (Transparenz, Rückerstattung, Beitragsstabilität)
  2. Faire Leistungsabwicklung (Unkompliziertheit, Nachvollziehbarkeit, Leistungstreue, Qualität und Dauer der Bearbeitung, Beschwerdemanagement)
  3. Faires Produktangebot (Qualität, Transparenz, Sicherheit, Flexibilität)
  4. Faire Kundenkommunikation (Verbindlichkeit, Verständlichkeit, Erreichbarkeit)
  5. Faire Kundenberatung (Fach- und Sozialkompetenz, Freundlichkeit, Beratungsqualität, Eigeninitiative, Betreuung nach Abschluss)

Die SDK wurde in den Bereichen 1 bis 3 jeweils „Sehr gut“ bewertet, bei Kommunikation und Kundenberatung jeweils mit „Gut“.

Drei Unternehmen sind immer ganz vorne – die SDK gehört dazu!

Nur die SDK, die Debeka und die HUK-Coburg sind seit fünf Jahren im Gesamturteil für Fairness mit „sehr gut“ bewertet. Die LVM erhielt diese Auszeichnung immerhin zum dritten Mal. Neu in der Spitzengruppe sind Allianz und DKV, die Signal kehrt zur Bestnote zurück. Nicht mehr zur Spitzengruppe zählt wie auch im Rating des Map-Report die R+V-Versicherung.

Wichtige Hinweise zum Vergleich

  • Die Sortierung in allen Bewertungsgruppen erfolgte alphabetisch. Ausschlaggebend ist daher das „Urteil“ und nicht die Position, an der die SDK aufgeführt wird.
  • Veröffentlicht wurden nur die Ergebnisse der Versicherer, die mit  „gut“ oder „sehr gut“ bewertet wurden. 

Nur faire Partner sind gut genug für Ihre Kunden

Die Entscheidung für einen privaten Krankenversicherer sollte einer langfristigen Betrachtung Stand halten, denn auch im Ruhestand sollten die Beiträge bezahlbar sein. Umso wichtiger ist die Entscheidung für einen fairen Krankenversicherer wie die SDK. Die SDK steht für einen fairen Umgang mit ihren Versicherten, bei denen sie allerhöchstes Vertrauen genießt. Auch die Kompetenz der Mitarbeiter im Innen- und Außendienst wird von unseren Mitgliedern „Sehr gut“ bewertet. Große Zufriedenheit herrscht auch mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Wie die Studie von FocusMoney unter Beweis stellt.
Wer zufriedene Kunden will, kommt an der SDK nicht vorbei. Diese Beurteilung der Lage gilt auch nachhaltig. Denn die SDK gehört seit Jahren zu den allerbesten Anbietern der Branche.

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus