Archiv Geschäftspartnerinformationen

Geförderte Pflegeergänzung garantiert Vertriebserfolg

Geförderte Pflegeergänzung garantiert Vertriebserfolg

Der Demografie-Gipfel der Bundesregierung hat es wieder deutlich gemacht: Immer mehr Menschen werden immer älter. Unser Sozialsystem wird in allen Bereichen immer stärker gefordert und zunehmend auch überfordert. Daher ist Eigenvorsorge unumgänglich. Die geförderte ergänzende Pflegeversicherung ist ein wichtiger und richtiger Baustein.

 


„Pflege-Bahr“: Wichtiger Schritt zu einem dreiteiligen Vorsorgekonzept
Die Absicherung für einen eventuellen Pflegefall beugt einem existenziellen Risiko vor. Denn Pflege ist teuer und ab Pflegestufe III fallen in der Regel jeden Monat mindestens 3.000 Euro an Kosten an. Da reicht die Rente meistens nicht aus, und dann geht es ans Ersparte, womöglich ans eigene Häuschen. Ganz zu schweigen davon, dass der Partner ja auch noch Geld zum Leben braucht. Und für die Kinder und Enkel bleibt in diesem Fall nichts davon übrig, wofür man jahrelang gespart hat.

Neben der Pflegepflichtversicherung ist daher die geförderte ergänzende Pflegeversicherung, die zum 01.01.2013 eingeführt wird, ein logischer und richtiger zweiter Schritt. Diese geförderte Ergänzung – auch Pflege-Bahr genannt - unterliegt strengen gesetzlichen Vorgaben, die wir Ihnen bereits in unserem Newsletter vom 26.09.2012 erläutert haben. Die SDK wird rechtzeitig zum Start einen eigenen förderfähigen Tarif auf den Markt bringen, der die geforderten Kriterien erfüllt.

PFLEGEprivat schließt die Vorsorgelücke
Die Förderung privater Vorsorge schafft Anreize und die Diskussion um deren Einführung schärft auch das Problembewusstsein. Davon profitiert auch die dritte Säule der Vorsorge, nämlich die leistungsstarken PS-Tarife der SDK, mit denen eine passgenaue ergänzende Pflegevorsorge getroffen werden kann: für jede Pflegestufe individuell und mit Dynamisierung der Leistungen auch im Pflegefall.

Mit PFLEGEprivat bietet die SDK ein führendes und flexibles Produkt an, mit dem sie Marktführer in Süddeutschland ist und bei allen Vergleichstests in der Spitzengruppe liegt.

PFLEGEprivat: Männer sollten noch vor dem 21.12.2012 abschließen
Die SDK garantiert ihren Kunden, aus einer ab dem 01.07.2012 abgeschlossenen „normalen“ Pflegezusatzversicherung ohne Förderung bei der SDK ab 2013 in eine staatlich geförderte Pflegetagegeldversicherung („Pflege-Bahr“) umstellen zu können. Diese Garantie ist gerade für solche Kunden wichtig, die eigentlich den Abschluss einer Pflegezusatzversicherung noch in diesem Jahr geplant hatten, nun aber wegen des staatlich geförderten „Pflege-Bahr“ überlegen, ob sie mit dem Abschluss nicht lieber bis nächstes Jahr warten wollen.

Unsere Garantie eröffnet nun beide Wege: Abschluss noch vor dem 21.12.2012, dafür ggf. mit niedrigerem Eintrittsalter und bei Männern zusätzlich mit Unisex-Vorteil. Und auf Wunsch wechseln Ihre Kunden dank unserer Garantie ohne Risiko später in den geförderten Tarif.

Oder noch besser: Sie schließen die geförderte Pflegeergänzung zusätzlich ab und machen die Vorsorge mit allen drei Bausteinen richtig rund. Informationen zum Angebot der SDK erhalten Sie von unserem Vermittler-Service-Center: Tel. 0711/5778-698 oder vsc@sdk.de.

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus