Archiv Geschäftspartnerinformationen

Neue Kontaktdaten für SDK-Servicegruppen

Neue Kontaktdaten für SDK-Servicegruppen

Seit Kurzem wird am Standort der SDK-Hauptverwaltung in Fellbach die gesamte Kundenkorrespondenz zentral eingescannt und intern weitergeleitet. Im Zuge dessen hat die SDK zum 01.10.2015 auch den Service für Kunden und Vermittler neu organisiert. Deshalb erreichen Sie die SDK ab sofort unter einer neuen Kopfnummer (Rufnummer) und die für Ihre Anliegen zuständigen Servicegruppen unter einer neuen jeweils vierstelligen Durchwahl.

Überregionaler Kundenservice bringt mehr Flexibilität

Sowohl für Ihre Kunden als auch für Sie gilt zukünftig: Sämtliche bei uns eingehende Korrespondenz – Briefe und auch Emails – werden zentral eingescannt und mit Hilfe eines sogenannten elektronischen Postkorb intern der jeweils zuständigen Gruppe elektronisch bereitgestellt. Dort kann dann eine zeitnahe Bearbeitung erfolgen. Ebenso werden nun auch eingehende Telefonate – je nach Anliegen des Anrufers - über zentrale Servicenummern geleitet. Hinter diesen Nummern stehen die Ihnen bereits seit Jahren bekannten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Anrufe standortübergreifend in Servicegruppen annehmen. Die jeweiligen Servicegruppen haben auch neue E-Mail-Adressen erhalten.

Für Sie ändern sich ab 01.10.2015 die Kontaktdaten

Durch den neuen überregionalen und gruppenorientierten Service war im Ortsnetz „0711“ der SDK-Hauptverwaltung Fellbach die Übernahme einer neuen Kopfnummer (Rufnummer) „7372“ (statt bisher: 0711-5778) und die Einführung von vierstelligen Durchwahlnummern erforderlich.

Makler und Kunden erreichen zukünftig die Abteilungen Leistung, den Vertragsservice, die Lebensversicherung und den Vermittlerservice über die Kontaktdaten der jeweiligen Gruppen.

Wir haben für Sie als Makler die wichtigsten neuen Kontaktdaten inkl. der Aufgabengebiete in einer Übersicht zusammengestellt, damit Sie sofort sehen können, wohin sie sich zukünftig wenden können. 

Hier sind die für Sie wichtigsten neuen Kontaktdaten


Unsere Kunden haben wir in unserem Mitgliedermagazin „Meine SDK“ (Ausgabe September 2015) über die ab 01.10.2015 geltenden Neuerungen bereits informiert.

Umleitungen sind bis 31.12.2015 eingerichtet

Bis 31. Dezember 2015 werden die alten Nummern auf die neuen umgeleitet. Bis dahin ist es gewährleistet, dass unsere Kunden und Sie als Vermittler die SDK immer auch noch mit den bisherigen Telefonnummern erreichen. 

Druckstücke und Formulare bleiben bis zur Neuauflage gültig

Die bestehenden Formulare und Druckstücke werden nun sukzessive angepasst, damit bei einer Neuauflage im neuen Jahr auch hier alle neuen Telefonnummern und Kontaktdaten zur Verfügung stehen. Sie können diese also nach wie vor verwenden.

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus