Archiv Geschäftspartnerinformationen

Neuer Vertriebsvorstand der SDK: Olaf Axel Engemann

Neuer Vertriebsvorstand der SDK: Olaf Axel Engemann

Die SDK konnte einen neuen Vertriebsvorstand für ihre Unternehmen gewinnen. Olaf Axel Engemann kommt vom Generali-Konzern und nimmt seine neue Tätigkeit bei der SDK am 01.07.2017 auf.

Herr Engemann ist seit fast 25 Jahren nach einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann als Diplom-Betriebswirt in der Versicherungsbranche tätig. Seine erste Expertise in der Krankenversicherung sammelte er bei den Provinzial Versicherungen als Landesdirektor für die Union Krankenversicherung im Vertrieb für die Ausschließlichkeits- und Sparkassenorganisation. Danach war Herr Engemann für den Aufbau eines neuen Privaten Krankenversicherers in Luxemburg verantwortlich.

In den letzten 13 Jahren war er für den Generali Konzern tätig, davon in den vergangenen drei Jahren als Bereichsvorstand für die Unabhängigen Vertriebspartner der Generali Deutschland Holding und parallel dazu seit einem Jahr als Generalbevollmächtigter für den Vertrieb Deutschland der Dialog Lebensversicherung. In diesen Positionen verantwortete er neben der strategischen Weiterentwicklung auch die Wachstums- und Ertragsentwicklung.

Mit Olaf Axel Engemann hat die SDK nicht nur einen Kenner des Wettbewerbsumfeldes der gesamten Versicherungsbranche, sondern auch einen erfahrenen Vertriebsprofi gefunden. Er wird durch seine langjährige Erfahrung und Kompetenz durch die unterschiedlichsten Vertriebsaufgaben einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung der SDK leisten.

Mit dem Eintritt von Herrn Engemann steht ab 01.07.2017 wieder ein Führungstrio an der Spitze der SDK: Dr. Ralf Kantak (Vorstandsvorsitzender), Benno Schmeing und Olaf Axel Engemann.

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus