Archiv Geschäftspartnerinformationen

SDK ausgezeichneter Vizemeister der neuen DISQ-Studie

SDK ausgezeichneter Vizemeister der neuen DISQ-Studie

In der neuesten Studie des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) hat die SDK in der Gesamtwertung einen hervorragenden zweiten Platz belegt. Bewertet wurden der Service und die Produktkonditionen der 20 wichtigsten Unternehmen.

SDK mit ausgezeichneten Ergebnissen

In einer Studie zur Privaten Krankenversicherung durch das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv im zweiten Quartal 2019 landete die SDK nach der Barmenia diesmal auf einem hervorragenden zweiten Rang. Untersucht wurden insgesamt die 20 größten Anbieter mit mindestens 80.000 Vollversicherten im Bestand. 

SDK mit konstant guten Leistungen und Produkten

Platz 2 in der Gesamtwertung, Platz 2 beim E-Mail-Service im Rahmen der Serviceanalyse und ein zweiter Platz für den SDK-TOP-Schutz im Rahmen der Konditionenanalyse waren dabei die besten Ergebnisse für die SDK. Unsere exzellenten GesundheitsFair-Tarife erhielten in der Konditionenanalyse die zweithöchste Punktzahl.

Ausser der SDK und der Barmenia erhielten noch sechs weitere Wettbewerber die Gesamtnote „gut“, die hinter der SDK platziert sind. Den Branchenschnitt der Servicequalität bewertete das DISQ mit der Note „befriedigend“. 

Platz zwei in der Beratung per E-Mail ist dabei ein Ergebnis, auf das der SDK-Vermittlerservice, aber auch die SDK stolz sein darf.

Bewertet wurden folgende Kategorien (Klicken zum Zoomen):

 

Konditionenanalyse

Für die SDK gingen bei der Konditionenanalyse folgende Tarife ins Rennen:

  • Grundschutz:        AM30, S3, Z6
  • Standardschutz     AM30, S1, Z6
  • TOP-Schutz          AM12, S1, Z8

Serviceanalyse

Die Tester legten ihr Augenmerk besonders auf die Reaktionszeit der Anbieter bei  Anfragen wie auch auf die Vollständigkeit der Antwort und die Kompetenz der Mitarbeiter. Keine Frage – bei der SDK wird hier offensichtlich besonders aufmerksam gearbeitet!

Mehr Informationen zur DISQ-Studie im Versicherungsjournal v. 26.07.2019...


Die Grafik im Versicherungsjournal verdeutlicht die guten Ergebnisse für die SDK in der Serviceanalyse bezogen auf den Marktdurchschnitt (60,4). In allen Untersuchungen seit 2012 schneidet die SDK hervorragend ab. Der Servicegedanke wird bei der SDK gelebt und die Spitzenergebnisse sind keine Eintagsfliege, sondern mittlerweile Standard. Allerdings wissen wir auch, dass beim sogenannten „Mystery shopping“ mit nur zehn verdeckten Testanrufen bzw. E-Mail-Anfragen schon ein „schlechter“ Tag sich auf das nächste Ergebnis negativ auswirken kann.

 

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus