Archiv Geschäftspartnerinformationen

SDK bietet den besten Telefonservice

SDK bietet den besten Telefonservice

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) haben die SDK als besten privaten Krankenversicherer beim telefonischen Service ausgezeichnet. Bewertet wurden neben der telefonischen Beratung Antworten auf E-Mail-Anfragen und die Informationen über das Internet.

SDK gehört beim Service zu den besten Anbietern

In einer Analyse der Beratungsqualität hat das DISQ die SDK nach dem Münchener Verein auf den zweiten Rang gesetzt. Vor zwei Jahren stand noch die Barmenia vor der SDK. Untersucht wurden insgesamt die 20 größten Anbieter mit einem Marktanteil von 95 Prozent im Bereich der privaten Krankenvollversicherung. Die Untersuchung wurde im ersten Quartal 2015 im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt.

Bewertet wurden folgende Kategorien:

  • Telefonische Beratung – Platz 1
  • Bearbeitung von E-Mail-Anfragen – Platz 3
  • Informationsgehalt des Web-Auftritts – Platz 8

Gesamtergebnis DISQ-Serviceanalyse: SDK – Platz 2

Dabei achteten die Tester sowohl auf die Reaktionszeit der Anbieter auf Anfragen wie auch auf die Vollständigkeit der Antwort und die Kompetenz der Mitarbeiter.
 

Ergebnis Telefonischer Service (DISQ 2015)

(Aktivitätsgrad: z.B. Erreichbarkeit, Wartezeiten, Öffnungszeiten)

 

Die Grafiken verdeutlichen die Ausgeglichenheit der Ergebnisse für die SDK in der Serviceanalyse. Auch die Verbesserung in der Gesamtwertung gegenüber 2013 von einem ausgezeichneten dritten Platz jetzt auf den zweiten Rang zeigt, dass bei der SDK der Servicegedanke verinnerlicht ist und Spitzenergebnisse nicht nur temporär, sondern auf Dauer abgeliefert werden.

Für diese hervorragende Leistung gilt der Dank allen Mitarbeitern im Kundenkontakt, allen voran dem Vermittler-Service-Center (VSC), das hauptverantwortlich für dieses tolle Ergebnis ist.

Spitzenergebnis auch für „Kundendienst“ (DtGV-Untersuchung)

In einer Untersuchung der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24 belegte die SDK im Gesamtergebnis den zweiten Platz nach der Barmenia. Hier wurden Tarifoptionen, Wechselberatung und Kundenkontakt bewertet. Bei letzterem gab es auch in dieser Studie einen ersten Platz in der telefonischen Beratung und einen zweiten Platz in der Wertung „Kundendienst“.

Spitzenergebnisse auf dem Weg zum Gesundheitsspezialisten

Spitzenergebnisse beim Service, dazu eine sehr hohe Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, sind ausgezeichnete Voraussetzungen, um den Weg zum führenden Gesundheitsspezialisten gemeinsam erfolgreich weiterzugehen.

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus