Archiv Geschäftspartnerinformationen

SDK ist auch 2022 wieder Preisträger beim Deutschen Versicherungs-Award

SDK ist auch 2022 wieder Preisträger beim Deutschen Versicherungs-Award

Die SDK landet beim „Deutschen Versicherungs-Award 2022“ mit dem Zahntarif ZP9 auf Platz 1 im Zahnbereich. Darüber hinaus erreichte auch die ambulante Zusatzversicherung (AP1) in diesem Jahr ein Platz auf dem Treppchen. Genauso wie die Vollversicherung (AM30, S1, Z6, PVN) im Bereich Standardschutz.

SDK ist Gesamtsieger in der Kategorie Zahnzusatzversicherung

In der Kategorie „Zusatz Zahn“ ging unser Tarif Zahn 90 (ZP9) als Sieger und somit als Deutschlands beste Versicherung aus der Untersuchung hervor. Unter den Top3 in dieser Kategorie befinden sich noch die ARAG und die Barmenia.

Ambulante Zusatzversicherung

Erstmalig schaffte auch unser Top-Tarif AP1 im Ambulanten Bereich den Sprung unter die Top3. Testsieger wurde in dieser Kategorie die Barmenia mit der Tarifkombination MehrGesundheit1000 und Mehr Sehen. Außerdem wurde die Allianz mit Ambulant Best ausgezeichnet.

Vollversicherung

In der Kategorie PKV-Voll-Standardschutz erreichte die SDK wie im vorherigen Jahr auch eine Top-3-Platzierung. Dies gelang mit der Kombination AM30, S1, Z6 und PVN.
Die ARAG (K, FlexiPro, PVN, PVNZ) ist in dieser Kategorie der Testsieger.

SDK-Betriebsvorstand Benno Schmeing mit den Auszeichnungen für die SDK


Methodik: So wurde getestet

Die Auszeichnung der besten Versicherungen  wird zusammen von der Ratingagentur Franke und Bornberg, dem Nachrichtensender N-TV  und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) vorgenommen. Dabei wird sowohl Qualität, Preis und Leistung des Versicherungsproduktes analysiert, als auch der Service des Versicherungsunternehmens.

Die Leistungsanalyse wird von Franke und Bornberg durchgeführt. Hierbei werden die Leistungen zu 70% und die Prämie zu 30% berücksichtigt.

Die Serviceanalyse wird hingegen vom Deutschen Institut für Service-Qualität durchgeführt. In dieser Untersuchung werden die drei Services wie folgt gewichtet:

  • Telefonischer Service: 50%
  • Service per Mail: 20%
  • Online-Service: 30%

In das Gesamtergebnis fließt die Leistungsanalyse mit 2/3 (66,6%) und die Serviceanalyse mit einem Drittel (33,3%).

Dadurch liefert dieses Rating einen vollumfänglichen Blick sowohl auf das Versicherungsprodukt an sich, als auch auf den Service des Unternehmens. Diese Mischung ist auch für die Verbraucher sehr interessant.

Nutzen Sie daher diese Auszeichnungen der SDK für Ihren Vertriebserfolg! Mit der SDK vermitteln Sie Deutschlands beste Krankenversicherung.

Das VersicherungsJournal berichtete am 13.05.2022 von den Ergebnissen des Deutschen Versicherungs-Awards 2022.

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus