Archiv Geschäftspartnerinformationen

SDK ist „fairste PKV“ im FocusMoney Fairness-Ranking

SDK ist „fairste PKV“ im FocusMoney Fairness-Ranking

Unsere SDK ist aus Sicht unserer Mitglieder nach einer Online-Befragung von ServiceValue und FocusMoney einer der vier fairsten privaten Krankenversicherer neben Debeka, Deutscher Ring und Huk-Coburg. Bei der Frage nach der Gesamtzufriedenheit bewerteten uns unsere Mitglieder so gut, dass wir alle Mitbewerber, bis auf die Debeka, hinter uns lassen konnten. Ein Ergebnis, auf das wir stolz sein können – denn was ist wichtiger als das, was unsere Kunden wirklich denken?

Den gesamten Bericht in FocusMoney (Ausgabe 10/2012) finden Sie unter nachfolgendem Link. Hierbei handelt es sich um einen „Sonderdruck“, der auch in gedruckter Form für Sie verfügbar ist. Auf diesem Printexemplar sind zusätzlich auf der letzten Seite weitere Vergleichs- und Rating-Labels von uns aufgeführt. Den Sonderdruck können Sie über den „Druckstücke Download“-Bereich bestellen.

Wichtige Hinweise zum Vergleich

  • Die Sortierung in allen Bewertungsgruppen erfolgte alphabetisch. Ausschlaggebend ist daher das „Urteil“ und nicht die Position, wonach die SDK durch ihren Namen zwangsläufig weiter unten steht.
  • Veröffentlicht wurden nur die Ergebnisse der Versicherer, die mit  „gut“ oder „sehr gut“ bewertet wurden.
     

Befragungsmodalitäten und Ergebnisse
Die Befragung wird jährlich durchgeführt. Datengrundlage für die sechste Umfrage war eine Online-Befragung zwischen Oktober und November 2011 unter 1.268 Verbrauchern, die in den letzten sechs Monaten Kunden eines privaten Krankenversicherers waren. Betrachtet wurden die 17 größten Krankenversicherer. In der Studie wurden die Probanden nach 23 verschiedenen Service- und Leistungsmerkmalen befragt. Diese erstreckten sich über die Bereiche:

  • Faire Kundenkommunikation (SDK Urteil „sehr gut“)
  • Faires Preis-Leistungs-Verhältnis (SDK Urteil „gut“)
  • Faires Produktangebot (SDK Urteil „sehr gut“)
  • Faire Kundenberatung (SDK Urteil „sehr gut“)
  • Faire Leistungsabwicklung (SDK Urteil „sehr gut“)

Ergebnisübersicht Gesamtzufriedenheit
Detaillierte Ergebnisse über die genauen Positionen aller Versicherer wurden lediglich in Bezug auf die Frage zur Gesamtzufriedenheit im Versicherungsjournal veröffentlicht. Danach liegen wir auf Platz 2 hinter der Debeka. Ein ausgezeichnetes Ergebnis für uns!

Map-report KV-Rating 2012: „sehr gut“ für die SDK
Übrigens: Im aktuellen Map-report „m-Rating für private Krankenversicherungen“ wurde die SDK wieder auf ein „mm“ heraufgestuft.

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus