Archiv Geschäftspartnerinformationen

Unsere neue Vollversicherung: GesundheitsFair und echt STARK!

Unsere neue Vollversicherung: GesundheitsFair und echt STARK!

Im Mai 2017 kommt die neue Vollversicherung unserer SDK auf den Markt. Und sie bietet eine ganze Reihe vielversprechender, überzeugender Eigenschaften: Stark. Stabil. Anpassbar und Fair. Stark sind in jedem Fall die neuen Leistungen.

Die Anforderungen steigen stetig – Zeit für ein neues Tarifwerk

Die Zeit bleibt nicht stehen. Die Ansprüche der Patienten bei der Wahl ihres Versicherers steigen ebenso wie das Spektrum der Behandlungsmethoden. Und die Ansprüche von Testern und Ratingagenturen. 

Werte bleiben, neue Leistungen kommen dazu

Um auch bei anspruchsvollen Neukunden zu punkten, muss die SDK dafür sorgen, dass die Qualität ihres Angebots wieder besser wahrgenommen wird. Ratings honorieren nicht, was den Bestandsversicherten bezahlt wird, sondern das, was in den Bedingungen steht. Mit FLEXOprivat war ein „Nachrüsten“ nicht unbegrenzt möglich. Deshalb ein neues Tarifwerk!
Aber: Die alten Werte gelten weiter, ergänzt um neue Leistungen.

Gesundheitsfair und noch stärker als bisher


Viele Leistungen der neuen Vollversicherung sind neu, manche gab es in der Erstattungspraxis zwar schon, nicht aber in den Bedingungen. Jetzt sind sie für alle  –  auch Ratingagenturen  –  zum Nachlesen in den Tarifbedingungen aufgelistet.

Neu sind auch folgende Leistungsmerkmale

  • Es gibt keine versteckten Selbstbehalte, sondern völlige Transparenz
  • Statt des Zweibettzimmertarifs S102 gibt es jetzt den Tarif S1DD: Bei schweren, vorher definierten Erkrankungen leistet er zusätzlich zur Unterbringung im Einzelzimmer auch für privatärztliche Behandlung, damit bei schweren Krankheitsbildern statt dem Stationsarzt auch der Chefarzt behandelt.
  • Psychotherapie stationär und ambulant in allen Tarifen ohne Begrenzung
  • Pauschale zur Kinderbetreuung 250 Euro
  • Leistungen für Prävention, Kur, Kinderwunschbehandlung, auf Auslandsreisen und vieles mehr

Die neue Vollversicherung bietet zeitgemäße, starke Leistungen und ist auf Jahrzehnte hinaus vorausschauend kalkuliert. Eben GesundheitsFair.

Hier sehen Sie echt starke Leistungen im Überblick


Starke Ratings von Fachleuten

Nicht nur wir finden unser neues Premiumangebot stark, es schneidet auch bei allen gängigen Vergleichsprogrammen hervorragend ab und stellt unter Leistungsgesichtspunkten die absolute Spitzen des Marktes dar.

  

Bestandsversicherte bleiben auch mit FLEXOprivat bestens versichert

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Starke Leistungen zu vernünftigen Beiträgen bietet auch unsere bisherige Vollversicherung FLEXOprivat bzw. die ihr zugrunde liegenden Tarife. Sie bieten einen über Jahrzehnte hinweg sorgsam entwickelten privaten Krankenversicherungsschutz beim Arzt, im Krankenhaus und beim Zahnarzt als komfortable Alternative zu einer soliden gesetzlichen Grundversorgung. Wer besonderen Wert darauf legt, kann durch entsprechende Tarifwahl auch Mehrleistungen in den Bereichen Psychotherapie, Heilpraktiker und Vorsorge absichern. Mit diesem Versicherungsschutz sind unsere Bestandsversicherten nach gut vierzig Jahren auch heute noch bestens abgesichert.

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus