Archiv Geschäftspartnerinformationen

Verbessertes Formular für Provisionsreklamationen

Verbessertes Formular für Provisionsreklamationen

Im Herbst 2015 führte die SDK eine Untersuchung des Provisionsprozesses durch. Erste Umsetzung aus den ermittelten Ergebnissen ist ein verbessertes Provisionsreklamationsformular.

Verschiedene Messungen qualitativer und quantitativer Art wurden im September/Oktober 2015 vorgenommen. Beteiligt an dieser Untersuchung waren die betroffenen Fachabteilungen sowie ein ausgewählter Personenkreis aus dem SDK-Vertrieb. Im Rahmen dieser Analyse wurde eine Vielzahl an Verbesserungspotenzialen identifiziert.

Verbessertes Provisionsreklamationsformular

Die Gruppe Vertriebsmanagement hat sich an die Umsetzung der ermittelten potenziale  gemacht und in einem ersten Schritt das Provisionsreklamationsformular angepasst. Die Anpassung erfolgt mit sofortiger Wirkung.

Hier geht’s zum neuen Formular für Provisionsreklamationen (0.038)

Sie finden es auch im Bestell- und Download-Center unseres Maklerportals makler.sdk.de, wenn Sie dort nach der Formularnummer 0.038 suchen.

Bitte verwenden Sie ab sofort nur noch das neue Formular, damit wir Ihr Anliegen noch schneller bearbeiten können.

 

Die wichtigsten Änderungen sind:

  • Übersichtlichkeit
  • Aufbau
  • Konkrete Benennung des Reklamationsgrundes
  • Pflichtfelder

Ihr Nutzen:

  • Konkrete Benennung der Reklamation
  • Schnellere Bearbeitung
  • Qualitativ bessere Bearbeitung

Bei Rückfragen erreichen Sie Ihre Ansprechpartner im Vertriebsmanagement unter folgender Rufnummer:

Maklervertrieb Sammelnummer:            0711-7372-7151

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus