Aktuelle Geschäftspartnerinformationen

FOCUS-MONEY: SDK mit Spitzenwertung für Fairness

FOCUS-MONEY: SDK mit Spitzenwertung für Fairness

FOCUS-MONEY veröffentlichte am 24.01.2021 das Ergebnis einer Online-Befragung zur Fairness privater Krankenversicherer. Dabei wurden 25 Fairnessmerkmale beleuchtet. Die SDK erhält im Gesamtranking die Bestnote „Sehr Gut“ und liegt damit in der 5-Jahres-Wertung in der Spitzengruppe.

So wurde bewertet:

Die Untersuchung der 31 Anbieter führte das Kölner Institut ServiceValue durch. In einer Online-Studie wurden knapp 2.500 Personen zu den 25 Fairness-Aspekten (Service- und Leistungsmerkmale) befragt. Diese 25 Merkmale lassen sich in fünf Kategorien einteilen:

1. Faires Preis-Leistungs-Verhältnis
2. Faire Kundenkommunikation
3. Faire Kundenberatung
4. Faires Produktangebot
5. Faire Leistungsabwicklung.

Darüber hinaus gibt es ein Gesamtranking und die 5-Jahres-Wertung.

Gesamtnote Fairness „Sehr gut“ für die SDK

Die SDK schneidet im Gesamtranking mit „Sehr Gut“ ab. Weitere acht Versicherer erhalten die Bestnote.

 

 

 

Online vom 24.01.2021

In den fünf Teilkategorien erhält die SDK vier Mal „Sehr Gut“ und bei der Kategorie „Faires Preis-Leistungs-Verhältnis“ ein „Gut“.

Auch in der 5-Jahres-Wertung ist die SDK in der Spitzengruppe vertreten. Die Bestnote erhielten die Gesellschaften, die in den letzten fünf Jahren mindestens drei Mal mit „Sehr Gut“ abgeschnitten haben. Das sind neben der SDK die Allianz, Debeka, HanseMerkur, HUK-Coburg und die LVM.

Der Bericht zum Ergebnis der Befragung erschien am 24.01.2021 auf der FOCUS-MONEY Website:

„Großer Vergleich: Das sind die fairsten privaten Krankenversicherer“

Die SDK: Ein „Glück“ für Ihre Kunden

Nach dem Titel „Fairste Private Krankenversicherung“, den die SDK seit acht Jahren vom Nachrichtensender n-tv überreicht bekommt, ist diese Befragung ein weiterer Nachweis vorbildlicher Kundenorientierung bei der SDK. Ihre Kunden wird das freuen. Und für neue Kunden sollte das ein weiteres wichtiges Argument für ihre Entscheidung sein.  

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus