Aktuelle Geschäftspartnerinformationen

Handelsblatt: Bestnote „sehr gut“ für Vollversicherung GesundheitsFAIR

Handelsblatt: Bestnote „sehr gut“ für Vollversicherung GesundheitsFAIR

Die Ratingagentur Franke & Bornberg hat im Auftrag des Handelsblatts private Tarife für verschiedene Zielgruppen analysiert und bewertet. In der Kategorie „Topschutz“ bei der privaten Vollversicherung und bei der Krankenhauszusatzversicherung (SG1; Bestand) erhielten die Angebote der SDK jeweils die Bestnote „sehr gut“.

Bestnote „sehr gut“ für GesundheitsFAIR Topschutz

Als eines von neun Angeboten in dieser untersuchten Kategorie erhielt die SDK für ihr Angebot in der Vollversicherung (Tarife AM12, S1, Z8, PVN) die Note „sehr gut“ und belegte mit 86 von 100 möglichen Punkten den ausgezeichneten vierten Rang.

 

Folgende Prüfkriterien mit der jeweiligen Gewichtung waren Grundlage der Untersuchung:

  • Leistungen (50 Prozent)
  • Finanzstärke (20 Prozent)
  • Beitrag (30 Prozent)

Musterperson für die Vollversicherung sind eine Frau/ein Mann mit Eintrittsalter 35 Jahre.

Krankenhauszusatzversicherung ebenfalls mit Bestnote „Sehr gut“

Die Krankenhauszusatzversicherung der SDK wurde vom Handelsblatt ebenso wie die Vollversicherung ins Spitzenfeld der besten Zusatzangebote gewählt. Für die SDK erzielte Tarif SG1 insgesamt 88 von 100 möglichen Punkten. Bewertet wurden die Leistungen mit 70 Prozent und der Beitrag mit 30 Prozent.
Im Test wurden noch unsere Alttarife berücksichtigt. Seit Juni 2020 haben wir neue, noch leistungsstärkere Tarife im Angebot. Auch für diese Tarife wird eine Spitzenposition erwartet. Und das nicht nur im Bereich stationär, sondern auch im Bereich der Zahnzusatzversicherung. Erste Siegel mit Bestnoten von Assekurata liegen bereits vor.

Gute Verkaufschancen auch im Jahr 2020

Die SDK zeigt ein weiteres Mal, dass sie zu den Spitzenanbietern der Branche gehört. Dies gilt sowohl für die Vollversicherung und auch dann, wenn es um Ergänzungsangebote für gesetzlich Versicherte geht. Nach der Auszeichnung „Deutschlands beste Krankenversicherung“ und der TOP-Wertung „mmm“ beim Branchendienst Map-Report stellt die SDK mit der Auszeichnung durch das Handelsblatt erneut ihre Spitzenstellung unter Beweis.

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus